el-due
Goto Top

Explorer speichert Einstellungen nicht!

Der PC ist Teil einer großen AD/NDS - Domäne. Das Active Directory wird nur benötigt, weil der MS Exchange Server sich nicht mit Novell verträgt^^

Hallo
Ich habe da folgendes Problem: Nach jedem Neustart von Windows muss man die Einstellungen im Windows Explorer neu vornehmen, Beispiel: Ansicht wurde auf Details gestellt und ist beim nächsten Start wieder auf Miniaturansicht, evtl. wird das Profile nicht richtig zurückgeschrieben, aber so sicher bin ich mir da nicht. Wenn jemand einen Ansatz für dieses Problem hat, immer her damit. Danke schon mal im Voraus.

Content-Key: 90622

Url: https://administrator.de/contentid/90622

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: D3S3RT
D3S3RT Jun 25, 2008 at 09:39:24 (UTC)
Goto Top
alles richtig einstellen und dann unter Extras - Ordneroptionen - Ansicht - [Für alle übernehmen] dann müsste der das auch speichern, das andere ist leider nur temporär
Member: El-due
El-due Jun 25, 2008 at 12:55:41 (UTC)
Goto Top
Danke für die rasche Antwort,
diese Einstellung kann ich allerdings erst morgen ausprobieren, weil der Benutzer schon Feierabend hat. Antwort kommt aber noch, hoffentlich hilft's...
Member: El-due
El-due Aug 26, 2008 at 14:24:26 (UTC)
Goto Top
Anscheinend saß das Problem doch tiefgründiger. Zur Lösung müsste das Profile neu angelegt werden, aber da waren auch noch andere Fehler an seinem PC, evtl. hat da irgendetwas dazwischengefunkt.