leoric
Goto Top

Netzdrucker kann unter XP nicht gelöscht werden

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
An einem FreeBSD-Server hängt ein HP LaserJet 4L, auf den ich übers Netz (//192.168.1.0/hp4l) zugreifen kann. Alles funktioniert wunderbar, nur kann ich den Drucker auf meinem WinXPProf Rechner nicht mehr löschen, er bleibt nach einem "Drucker entfernen" auf Status "wird gelöscht", auch nach einem Neustart. Das Problem: ich kann den Drucker in diesem Status nicht mehr zum Standarddrucker machen...

Weiß jemand Rat?

Danke, Jan

Content-Key: 9064

Url: https://administrator.de/contentid/9064

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Apr 06, 2005 at 14:24:15 (UTC)
Goto Top
Vielleicht hängt da noch was im Spooler.

schau mal unter "C:\WINDOWS\system32\spool\PRINTERS" ob in dem Verzeichnis Dateien sind. Wenn ja, halte den Spolerdienst an "net stop spooler" und lösche alle Dateien in dem Verzeichnis. Danach starte den Spooler wieder mit "net start spooler".

Dir brutale Methode wäre den Drucker in der Registry zu löschen. Also den Key "hkey_local_machine\system\currentcontrolset\control\print\Printers\Name des Druckers"
Reboot und der Drucker sollte weg sein.
Member: Leoric
Leoric Apr 06, 2005 at 15:11:37 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Vielen Dank, der Spooler war nicht leer, das war die Lösung!

Jan