tom-99
Goto Top

MS CRM 4.0 Fehler bei SQL Installation

Hallo zusammen!

Wir sind vor kurzem auf die Version 4.0 des MS Dynamics CRM Clients umgestiegen.
Bei einigen Clients kommt es zu Fehlern bei der Installation der SQL Server 2005 Express Komponente.

Diese wird zwar zu Beginn der Installation heruntergeladen, aber eine Installation erfolgt nicht.
Auch eine Fehlermeldung oder dergleichen erhalten ich nicht. Es bleibt einfach stehen.

In den MS-Foren steht man soll den SQL Express händisch installieren und dann nochmal den Client.
Aber selbst dann erkennt die Installation den bestehenden SQL nicht.

Ich habe schon versucht alles komplett zu deinstallieren und auch die Registry Einträge zu entfernen,
aber es scheint als ob der Client keine SQL-Installation "kennen will".
Eine Anleitung wie man den Client ohne Internetverbindung installiert habe ich auch schon probiert, ohne Erfolg.

Kennt jemand das Problem?
Kann mir jemand helfen?

Danke,
gruß

Content-Key: 90664

Url: https://administrator.de/contentid/90664

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Member: 1surfer
1surfer Sep 12, 2008 at 12:44:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wahrscheinlich kommt dieser Kommentar zu spät für Dich, aber noch rechtzeitig für die anderen Suchenden.
Wir hatten das gleiche Problem, im crmsetuplog (Anwendungsdaten\mscrm\log ?) steht der Pfad zum versteckten Systemordner in den die SQLEXPR_GER[1].EXE heruntergeladen wurde. Erst nach dem Löschen oder ersetzen(60,2MB) des defekten Downloads klappte das Setup - bis zum Vcredist.exe face-smile

Bitte
Gruß