01fanker
Goto Top

Schnittstellendatei einlesen

Es soll eine ASCII-Datei mit 14 'Feldern' getrennt durch '|' Zeichen und z.Zt. 89000 Zeilen in eine *Übernahmedatei eingelesen werden (NVE-Schnittstelle). Anschließend muß aus einer zweiten Ascii-Datei (Scanner-Datei) jeweils ein Satz (NVE-Nummer) mit der Übernahmedatei verglichen werden. Wenn der Satz in der Übernamedatei gefunden wurde - DatensatzZeile der Übernahmedatei in Neue-Datei(als Schnittstelle für Warenwirtschaft-Prog) ausgeben.

*Die Übernahmedatei ist dazu da, so meine Idee, um neu hinzugefügte Daten der ASCII-Datei nicht jedesmal wieder neu durchsuchen zu müssen sondern 'ab Datum' wieder in die Übernahmedatei auszugeben.

Welche Stream-Funktion sollte verwendet werden?

Die ASCII-Datei erst komplett in den Speicher laden(wie?) und erst nach dem Vergleich mit der Scannerdatei in Übernahmedatei ausgeben?

Erst in die Übernahmedatei auslesen und dann Zeile für Zeile vergleichen?


Vielen Dank für Hinweise,Tipps oder Links

Gruß
Fanker

C++/VC++ 6.0 Grundkenntnisse sind vorhanden face-smile - nun sollen/müssen die Kenntnisse in der Praxis(Produktivbetrieb) erweitert werden.

Content-Key: 90695

Url: https://administrator.de/contentid/90695

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock