voipfreak
Goto Top

speedtest.net

Nette Seite um die Geschwindigkeit Ihres DSL Anschlusses zu testen.

Klar gibt es abertausende Seiten auf denen man die DSL Geschwindikeit messen kann.

Allerdings finde ich diese hier absolut Genial face-smile

Klick hier

Mich würde mal Interessieren was Ihr davon haltet.


Liebe Grüße

Content-Key: 90697

Url: https://administrator.de/contentid/90697

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: D3S3RT
D3S3RT Jun 26, 2008 at 10:16:21 (UTC)
Goto Top
wenn man die beidenWerbebanner blockt ist sie nutzbar. Für nicht versierte sicherlich optisch gut anzuschauen. Allerdings bleib ich weiterhin bei www.wieistmeineip.de/speedtest . Ich mag Webseiten nicht, die so verspielt sind. Ich hätte gerne klares Layout und so. Auch ist auf der Seite es nicht so einfach verschiedene Server in Deutschland auszuwählen, weil Deutschland so klein auf der Karte ist.
Member: Dani
Dani Jun 26, 2008 at 10:25:27 (UTC)
Goto Top
Moin,
bitte den Link in den entsprechenden Bereich eintragen und bitte nicht für jeden Link ein Tutorial schreiben.


Gruss,
Dani
glob. Moderator
Member: aqui
aqui Jun 26, 2008 at 11:07:36 (UTC)
Goto Top
Abgesehen davon hat dieser Test nur netten plakativen Charakter mit bunten Bildern, ist aber technisch vollkommen unbrauchbar.
Was sagt er denn aus ?? Wie schnell ich welchen Server auf der Welt erreiche ??? Einen Vergeleichstest kann ich ja gar nicht machen wenn ich z.B. nur Kunde bei der schönen Alice bin.
Vielleicht gehts im T-Com Netzwerk durch bessere Infrastruktur und weniger Hops ja schneller...wer weiss ??

Diese (überflüssigen) Speedtests kranken wie alle an der Tatsache das du auf Infrastruktur und Anzahl der User bei deinem Provider bzw. dessen Netz keinen Einfluss hast und solcherlei Tests mehr oder weniger sind als ein nettes Schätzeisen...mehr aber auch nicht !

Ein Tutorial ist das allemal NICHT wert !
Member: voipfreak
voipfreak Jun 27, 2008 at 08:39:11 (UTC)
Goto Top
da gebe ich Dir zum Teil recht. NUR nehmen wir ein Beispiel:
Ein Kunde von mir hatte sich eine 16000 Leitung der T-com bestellt diese wurde auch immer brav bezahlt. Seitens der T-Com wurde bestätigt dass die 16000 voll aufliegen.

Durch einen Speedtest habe ich herausbekommen dass er: sage und schreibe nur ne 6000 er Leitung aufliegen hat. und das nicht nur von Speedtest.net sondern auch von anderen Seiten. Somit kannst du also doch nicht pauschalisiert sagen " Diese ( überflüssigen ) Speedtests". Denn nach meinen Speedtest und der dementsprechenden Reklamation wurde die 16000 tatsächlich aufgelegt.
Member: D3S3RT
D3S3RT Jun 27, 2008 at 09:10:55 (UTC)
Goto Top
dann musst du aber auch gleich mit erwähnen, dass man bei der Telekom eine "bis zu" 16.000 Kbit Leitung erhält. Garantiert sind je nach Anbieter so in etwa 4-5 Mbit. Wenn natürlich nur ne 6000er Leitung aufgelegt wurde, grenzt das schon fast an Betrug oder ?
Member: voipfreak
voipfreak Jun 27, 2008 at 09:27:40 (UTC)
Goto Top
das ist mir bekannt der Zusatz "bis zu " ganz klar wenn du sagen wir 5 Km vom HVT weg bist, hast du nicht die gleiche Geschw. als wenn du 2 Km dran bist face-smile

Und eine Betrugsabsicht war da nicht da denn es hat sich herausgestellt, dass es ein Systemfehler bei der Anzeige im Backoffice war. Da hat schlicht und ergreifend eine Pappnase Sch... gebaut.

Wenn das Vorsatz gewesen wäre klar 263 STGB face-big-smile
Member: aqui
aqui Jun 27, 2008 at 10:19:57 (UTC)
Goto Top
OK, dafür als grobes Schätzeisen so einen test zu verwenden ist absolut OK. Mehr sagt er aber definitiv nicht aus !

How can I mark a post as solved?
Member: voipfreak
voipfreak Jun 27, 2008 at 10:55:48 (UTC)
Goto Top
Also mehr hab ich doch gar nicht sagen wollen :D

geschlossen