peanuts
Goto Top

Remote Desktop bricht ab

Hallo zusammen,

wir haben wieder ein Phänomen das wir uns nicht erklären können.

Es betrifft momentan nur 2 Clients trotzdem wollen wir es lösen bevor es ev. eskaliert.

Wenn wir uns via RDP auf einem Client verbinden, erscheint nur ganz kurz (1 Sek) der blaue Windowshintergrund und schwupp ist die Verbindung weg.

Sei es intern oder auch via VPN.

Hat das jemand von euch schon mal gehabt? Wenn ja wie habt ihr es gelöst?

Oder was kann ich unternehmen um es weiter zu analysieren und rauszufinden.

Gruss Peanuts

Content-Key: 90698

Url: https://administrator.de/contentid/90698

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: voipfreak
voipfreak Jun 26, 2008 at 08:42:22 (UTC)
Goto Top
Hi kanst du vieleicht ein paar Informationen posten, ich meine welches System,
welche Dienste installiert sind usw.

Gruß
voipfreak
Member: Peanuts
Peanuts Jun 26, 2008 at 08:58:15 (UTC)
Goto Top
Client der Problem macht:

Windows XP SP2 Updates werden über WSUS geliefert, somit auch up to date.
Ansonsten ist es ein ziemlich leerer Standard PC (Office, Panda Antivirus, ERP Client).

Zustätliche Dienste sind eigentlich nicht installiert.

Verbindung via Cisco VPN

Ich habe es RDP auf andere Clients getestet, funktioniert. Auch wenn ich von intern auf diesen Client versuche zu verbinden, bekomme ich kurz den blauen Bildschirm und die Verbindung schliesst.

Bin mir am überlegen ob ich mal den Panda mal deinstallieren soll? Würde ja auch keine Zeit kosten. Wäre ja mal sicher ein Killerkriterium weniger.

Gruss

Peanuts
Member: voipfreak
voipfreak Jun 26, 2008 at 09:55:36 (UTC)
Goto Top
Wäre zumindest eine Idee. Mit Panda kenn ich mich jetzt nicht so aus allerdings könnte ich mir gut vorstellen dass Panda den VPN bzw. den RDP Zugriff als Angriff wertet.

Gruß Voipfreak
Member: Peanuts
Peanuts Jun 26, 2008 at 10:07:55 (UTC)
Goto Top
hallo voipfreak

das ist wieder ein echte herausforderung wo ich hier habe.

Alles ist nun deinstalliert, nur Windows läuft und troztdem bringen wir diese Verbindung nicht mehr hin.

Mal schauen ob ich es noch rauskriege, obwohl es danach mit der Zeit teuerer kommt als den Client zu reinstallieren.

Falls ich es rauskriege poste ich es selbstverständlich
Member: voipfreak
voipfreak Jun 26, 2008 at 11:13:03 (UTC)
Goto Top
Wurde denn kürzlich irgendwas neues eingebaut ?
Das kann jetzt wirklich sehr viele Ursachen haben.


Gruß aus Trier