volkan
Goto Top

Exchange 2003 Postfächer als PST

Hallo,

also ich wollte ganz gerne die Postfächer unserer User bereinigen von alten emails.

Ich wollte nicht das komplette Postfach archivieren sondern nur einen Teil.. z.B alle E-Mails vor 01.01.2006.
ExMerge hab ich mir angeschaut.. aber da kann ich nur das komplette Postfach in eine PST Achrivieren....
gibs eine möglichkeit über eine Regel die Emails zu archivieren?


Schonmal danke im vorraus.

MfG

Content-Key: 90701

Url: https://administrator.de/contentid/90701

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Jun 26, 2008 at 09:51:24 (UTC)
Goto Top
Hallo.

ExMerge hab ich mir angeschaut..

Aber wirklich nur angeschaut. Das ReadMe File hast du mit Sicherheit nicht gelesen. Schau dir das noch einmal genau durch, und du wirst fündig werden.

LG Günther
Member: Volkan
Volkan Jun 26, 2008 at 09:55:44 (UTC)
Goto Top
Im Assistenten konnte man aber nichts auswählen? das man emails erst ab einem gewissen datum archivieren will
Member: derPoschi
derPoschi Jun 26, 2008 at 09:56:05 (UTC)
Goto Top
Hi Volkan!

Was benutzt ihr denn für einen Email-Client? MS Outlook? Denn bei Outlook kommst Du über das Menü Datei/Archivieren... in ein Fenster, in dem Du angeben folgendes kannst: "Elemente archiviern, die älter sind als:"

Aber wie ich Dich verstanden habe, willst Du das ja für alle User automatisch machen, oder? Sicherlich gibt es Software, die sowas macht; in vielen DMS ist z.B. auch eine entsprechende Email-Archivierung integriert.
Aber wenn Du eine kostenlose Lösung suchst, würde ich versuchen, das über die Outlook Bordmittel versuchen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man den Archivierungszeitraum und das Flag für die Autoarchivierung in der Registry setzen kann. "Einfach" die entsprechenden Schlüssel per Anmeldeskript o.ä. verteilen und das sollte es gewesen sein.
Ich schaue nochmal nach, ob ich die Registry keys finde.

Gruß,
der Poschi
Member: Volkan
Volkan Jun 26, 2008 at 10:07:58 (UTC)
Goto Top
Ja E-Mails Client ist Outlook 2003, wenn ich das über den Client machen muss, wäre das sehr mühsam, jedes Postfach verbinden, archivieren........ bei über 400 Postfächern, ein bisschen viel face-smile

Das mit der Registry ist eine gute, würde das auch gehen das er dann das archivierte Postfach gleich in einen entsprechenden Pfad speichert und Benennung der Datei in den Usernamen ändert?
Member: derPoschi
derPoschi Jun 26, 2008 at 10:11:58 (UTC)
Goto Top
Den Speicherpfad (und somit auch den Dateinamen) kannst Du da auch setzen. Und wenn Du da den Benutzernamen als Variable reinsetzt, hast Du glaub ich genau das, was Du suchst.