generalwest
Goto Top

Lokale Druckereinstellungen exportieren und importieren

Alternative zu Microsoft Print Migrator gesucht

Hallo Community,

ich suche nach einem Weg einzelne Druckereinstellungen von lokalen Druckern zu exportieren/importieren, ohne gleich alle auf einem System installierten Drucker in eine Datei schreiben zu müssen, wie der Microsoft Print Migrator es macht.

Ich stelle mir das am Ende so vor das ich einen Ordner auf dem Tauschlaufwerk besitze in dem alle Drucker als "Dateien" hinterlegt sind und sich so, bestmöglichst über einen einfachen Doppelklick installieren lassen, Administratorenrechte vorausgesetzt.

Letzteres ist nicht unbedingt notwendig, aber die Drucker sollten jeweils einzeln gespeichert werden.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, danke

Content-Key: 90707

Url: https://administrator.de/contentid/90707

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: GENERALWEST
GENERALWEST Aug 23, 2008 at 14:33:26 (UTC)
Goto Top
Habe selbst den Microsoft Print Migrator für diese Zwecke gefunden und scheint so weit wie nötig auch zu funktionieren auch wenn mir ein erweitertes Tool lieb wäre...
Member: kruemeltee
kruemeltee Oct 19, 2010 at 15:00:07 (UTC)
Goto Top
schliesse mich der Suche an ... habe zwar mit PrintMigrator erfolgreich ALLE Drucker exportiert und importiert, allerdings würde ich auch gern aussuchen, welche ich exportieren will und diese dämliche Freigabe abschalten ...

Gruß kruemeltee