chris85
Goto Top

Linux Firewall Gruppen erstellen möglich?

Hi Leute

Ich wollte mal fragen, ob man mit einer Linux-Firewall auch verscheidene PCs zu Grußßen zusammenfügen kann?

Wenn sie im gleichen IP-Adressbereich liegen funktioniert es, aber was, wenn sie in Unterschieldichen Adressbereichen liegen? Ich hab mir eine pfSense Firewall aufgesetzt, mit der man unter einem Alias mehrere IP-Adressen (auch in unterschiedlichen Subnetzen) vereinen kann. So ist die Rechtevergabe auf verscheidene Clients in unterschiedlichen Subnetzen möglich?

Geht das bei Linux auch?

Danke

Chris

Content-Key: 90741

Url: https://administrator.de/contentid/90741

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: spacyfreak
spacyfreak Jun 26, 2008 at 17:21:39 (UTC)
Goto Top
In IP Tables Scripten kann man ja freilich auch Variablen benutzen (wie in allen Skripten) und die Variable kann dann verschiedenste Inhalte haben, z. B. IP Adressen oder ganze Subnetze.
Member: Chris85
Chris85 Jun 26, 2008 at 17:27:12 (UTC)
Goto Top
Und das Zusammenfassen von mehreren rechnern in unterscheidlichen Subnetzen ist so auch möglich?