peterl
Goto Top

Probleme USB Geräte in VMware unter Windows Vista

Hallo VMware User,

ich habe ein großes Problem mit meiner (unserer) VMware unter Windows Vista.
Ich kann leider keine USB Geräte an die VM durchreichen, das Gerät wird zwar in der VM (VM-Removabel Devices....) angezeigt lassen sich aber nicht verbinden, es kommt auch keine Meldung. Ich habe bereits die Benutzerssteuerung von Vista deaktiviert was jedoch auch nichts am Verhalten geändert hat.
Es werden also unter Vista die Geräte erkannt und können auch genutzt werden, nur an die VM können diese nicht durchgereicht werden.
Als Administrator funktioniert das ganze natürlich
Die Konfiguration unserer Maschinen:

Client = Windows Vista Enterprise SP1
VMware Workstation = 6.0.3 build-80004

das ganze in einer normalen Domäne.

Hat jemand eine Idee wo am Benutzerprofil diese Einstellung vorgenommen werden muß damit die Geräte durchgereicht werden!?

Danke

Peter

Content-Key: 90773

Url: https://administrator.de/contentid/90773

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: gooogix
gooogix Jun 27, 2008 at 19:31:26 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter!

Wie hast Du denn USB in der VM selber konfiguriert? Überall die Haken gesetzt?

Gruss
Udo
Member: PeterL
PeterL Jun 30, 2008 at 06:08:12 (UTC)
Goto Top
Hallo Udo,

ich habe schon alles in der VM versucht, es ist aber meiner Ansicht nach ein Problem vom Vista Host.


Gruß

Peter