chris123
Goto Top

TXT-Datei im Ascii-Format, aber wie?

Hi
Ich muss eine txt-Datei im Ascii-Format erstellen. Geht das mit Windows-Boardmitteln oder brauche ich da einen speraten Editor? Wenn ja, was gibt es da als Freeware?

Danke
Chris

Content-Key: 90778

Url: https://administrator.de/contentid/90778

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Listo
Listo 27.06.2008 um 11:18:56 Uhr
Goto Top
Hallo,

Du kannst mit Notepad++ die Dateien in unterschiedlichen Formaten abspeichern.
Notepad++ ist Freeware und hier zu finden: http://notepad-plus.sourceforge.net/de/site.htm

Gruß
Listo
Mitglied: bastla
bastla 27.06.2008 um 12:26:38 Uhr
Goto Top
Hallo chris123!

Geht das mit Windows-Boardmitteln
"Edit" ist zwar nicht sehr komfortabel, aber wie, gewünscht, bereits "an Bord" - Aufruf mit "Start / Ausführen... / edit", die Menüs erreichst Du über Alt + Anfangsbuchstabe (also zB Alt-D für das Dateimenü), und die Maus ist auch nicht wirklich hilfreich face-wink ...

... daher besser doch einen der vielen guten Freeware-Editoren (wie zB den schon genannten "Notepad++" oder etwa "PSPad") verwenden.

Grüße
bastla