donbonzo
Goto Top

Benzipreis automatisch über Internet aktualisieren

hallo,

ich bin in VB.net noch ein Frischling und frage deshalb einfach mal euch um Hilfe, in der Hoffnung, ihr könnt mir weiterhelfen...
Und zwar habe ich in .net einen kleinen Benzinverbrauchsrechner geschrieben...
Funktioniert auch soweit alles einwandfrei...Nun ist jedoch meine Frage, ob es eventuell die Möglichkeit gibt, den Spritpreis beim Programmstart über irgendeinen Server etc. zu aktualisieren, anstatt ihn immer von hand eingeben zu müssen?

Viellen Dank schonmal im Vorraus!!!

Content-Key: 90819

Url: https://administrator.de/contentid/90819

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Jun 28, 2008 at 08:14:05 (UTC)
Goto Top
Wenn Du einen eigenen Server hast, sollte das kein Problem sein.


Lonesome Walker
Member: DonBonzo
DonBonzo Jun 29, 2008 at 09:22:15 (UTC)
Goto Top
Es geht aber auch ohne eigenen Server....Wie zum Beispiel bei Amazon!Ich will dden Preis von einem Server (beispielsweise von Aral, Shell etc.) ziehen!
Mitglied: 16568
16568 Jun 29, 2008 at 10:24:34 (UTC)
Goto Top
Ja, hast Du denn Zugriff auf deren Webseite per API?
Kann Dir nämlich sehr schnell passieren, daß Sie den Zugriff dann blocken...


Lonesome Walker