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Diskussion - Zentrale Adressenablage in Exchange bzw. Outlook

Hallo zusammen,

folgende Frage zur Diskussion:

Ein Büro mit 7 Clients (WinXP SP2) und 1x SBS-Server 2003 SP2.
Auf jedem der Clients läuft Outlook 2003.

Die Firmenadressen (Kontakte) sollen zentral gespeichert werden, damit Nutzer A nicht Nutzer B nach einer Adresse fragen muss.

Welches Ablagekonzept würdet ihr verfolgen?

1.) Ein öffentlicher Ordner, in dem alle Firmenadressen untergebracht werden?
Hier erscheint mir allerdings die Einbindung auf den Client-Outlooks etwas unhandlich, da die User (aus eigener Erfahrung heraus) meist nicht bemerken, dass sie mit dem Dialog "Neuer Kontakt" diesen Kontakt in ihre eigene persönliche Kontaktdatenbank reinschreiben, die dann für andere nicht sichtbar ist.

2.) Fremde (ggf. kommerzielle) Lösung Dritter?
Hier kämen evtl. CRM-Lösungen in Frage... Habt ihr da entsprechende Erfahrungen?

3.) Ganz andere Lösungen, auf die ich noch gar nicht gekommen bin...

Eure Ideen würden mich sehr interessieren.

LG aus dem Rheinland
Pino

Content-Key: 90840

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Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 02.07.2008 um 11:15:48 Uhr
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Hi Pino,
Lösung 1 wird für euch am Einfachsten sein. Da keine Kosten entstehen und einfach zum Einrichten ist.

Deine MA musst du eben eine kl. Infomail schicken, dass eben im Zunkunft in das 2. Adressbuch alles speichern sollen.


Gruss,
Dani