stefan30at
Goto Top

POP-Connector Alternativen

Haben zur Zeit Windows 2000 Server sbs und Exchange 2003 mit POPcon in Verwendung

Da wir nun seit kurzem auch etrust Secure Content Manager haben, haben wir gesehen, dass es leider nicht funktioniert, SCM und POPcon auf einem Server am laufen zu haben. Und wir uns keinen extra-Rechner für POPcon leisten können und es nicht in Frage kommt, POPcon auf einem normalen Client zu installieren. Gibt es hierzu gute, auch kostenlose Alternativen, die auf gleichem Rechner/server funktionieren?

glg
stefan

Content-Key: 90859

Url: https://administrator.de/contentid/90859

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: 51705
51705 28.06.2008 um 22:04:03 Uhr
Goto Top
Hallo,

warum funktioniert das nicht auf einem Rechner?

Grüße, Steffen
Mitglied: Stefan30at
Stefan30at 29.06.2008 um 00:37:12 Uhr
Goto Top
es scheint so, als ob POPcon den Mails, die das Programm vom externen Mail-Provider abholt, die interne IP des Servers zuteilt, und deswegen der Secure Content Manager nicht mehr als externe Mails betrachtet. Jedenfalls habe ich das so verstanden... face-smile
Mitglied: funkmasta2k
funkmasta2k 30.06.2008 um 00:21:12 Uhr
Goto Top
Schau doch einfach mal hier
Mitglied: GuentherH
GuentherH 30.06.2008 um 08:38:09 Uhr
Goto Top
Hallo.

Wenn euer POP3 Connector mit eurem Programm zusammen auf der gleichen Maschine nicht funktioniert, dann wird das auch ein anderer nicht können. Das Prinzip der POP3 Connectoren ist eigentlich immer gleich. Er holt die Mails ab, und stellt sie über SMTP an den Exchange zu.

Ich würde mich daher mit dem CA Support in Verbindung setzen. Die sollten dir eigentlich weiterhelfen können.

Wenn du den Exchange 2003 einsetzt (ist aus dem Titel nicht klar erkennbar, SBS 2000 + Exchange 2003 ist eine Kombination, die es so nicht gibt), dann verwende doch als SPAM Filter den IMF2. Der sollte auch zusammen mit einem POP3 Connector funktionieren.

Oder, was noch viel sinnvoller ist, verwende eine feste IP für die Internetanbindung, und lasse die Nachrichten über SMTP zustellen. Dann umgehst du die ganze Krux mit dem POP3 Connector.

LG Günther
Mitglied: Stefan30at
Stefan30at 06.07.2008 um 18:09:15 Uhr
Goto Top
das war in den letzten tagen auch unser Gedanke. wir beginnen schon mit der Umstellung, ist zwar nich unbedingt leicht aber naja face-smile (verwenden ja auch ne cisco pix und eben SCM (AntiSpam) von CA)

lg
stefan
Mitglied: kmedv
kmedv 09.05.2009 um 08:13:45 Uhr
Goto Top
ist schon ein älterer Beitrag aber vielleicht hilft das Kostenlose Programm

pullution.net