66762
Goto Top

boot.ini fehlerhaft

Hallo zusammen

Ich weiss, dass es dieses Problem schon häufig gab, doch keine Lösungsvariante der anderen funktioniert bei mir.

Problem:
Als ich den PC aufstarten wollte, kam die Meldung NTLDR fehlt.
Dieses Problem konnte ich lösen, indem ich von der Windows CD aus die Datei kopiert habe.
Nun kommt aber die Meldung: boot.ini ist nicht vorhanden oder fehlerhaft.
Danach springt es zum Bildschirm, wo steht hal.dll fehlerhaft.
Auch diese Datei habe ich von der Windows CD kopieren können.
Doch wenn ich nun den Befehl bootcnf /rebuild ausführen will, funktioniert dies nicht.
Wenn ich starte kommt immer noch dieselbe Meldung...

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruss Dextrin

//Edit: Verwende Windows XP Home Edition SP2

Content-Key: 90860

Url: https://administrator.de/contentid/90860

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: citkid
citkid Jun 28, 2008 at 20:24:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast Du schon mal die Festplatte als 2. Festplatte eingebaut und damit überprüft, ob diese Platte überhaupt noch vernünftig organisiert ist. Sollte FAT und Inhaltsverzeichnisse defekt sein, wie damals bei mir, solltest Du lieber die Festplatte wegschmeissen; sie ist am Ende. Auch Neuformatierung hilft nur für wenige Tage oder so gar nur für Stunden.
Ob das so ist, kannst Du aber leicht testen, wenn Du sie als 2. Festplatte einbaust und Daten aufbringst. Dann kannst Du die Platte in der nächsten Zeit überprüfen. Aber ehrlich, ich traue so einer Platte keine Daten mehr an.

Gruß
citkid
Member: santo11
santo11 Jun 29, 2008 at 10:46:11 (UTC)
Goto Top
fixmbr...?ansonsten würd ich auch drauf tippen, dass sich die pladde wohl bald verabschiedet...