storchi
Goto Top

Problem mit dem Postfach einer Verteilergruppe

Guten Morgen,

ich bin schon seit einiger Zeit interessierter Leser und habe hier auch schon Lösungen für das Ein oder Andere Problem gefunden.
Für mein aktuelles Problem habe ich jedoch hier noch keinen passenden Beitrag gefunden.

BS: WinSBS2003
Exch: 2003 + SP2

Ich habe eine Verteilergruppe (bestehend aus 3 Benutzern) mit einem eigenen Postfach (info@xyz.de) angelegt.
Der POP3-Connector ruft emails ab und leitet sie an das Postfach weiter.
Die 3 Benutzer des Postfachs bekommen dann alle die email.

Soweit so gut, bis hier hin funktioniert noch alles.

Jetzt das Problem:
Im Postfachspeicher wird das Postfach als nicht verbunden geführt. Dies führt dazu, dass es beim Backup (mit Retrospect) immer zu einer Fehlermeldung kommt.
Beim Versuch das Postfach zu verbinden, wird mir die Verteilergruppe nicht als Auswahl zur Verfügung gestellt.

Da ich von diesem Postfach aber auch gerne ein Backup hätte, stehe ich jetzt vor einem kleinen Problem.

Gruß
storchi

Content-Key: 90903

Url: https://administrator.de/contentid/90903

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Jun 30, 2008 at 06:29:53 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Wird der Verteiler im globalen Adressbuch angezeigt?
Wenn nein, dann aktiviere diese Anzeige.

LG Günther
Member: storchi
storchi Jun 30, 2008 at 06:47:27 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort!

Der Verteiler wird im globalen Adressbuch angezeigt.
Sowohl unter "Globale Adressliste" als auch unter "Alle Gruppen"
Member: GuentherH
GuentherH Jun 30, 2008 at 07:44:15 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Uups, jetzt sehe ich erst - Verteilergruppe und Postfach gibt es nicht. Verteilergruppen dienen, wie der Name schon sagt, Nachrichten, die an den Verteiler gesendet werden, an die Mitglieder des Verteilers weiterzuleiten. Die Nachrichten werden dann im jeweiligen Postfach des Mitgliedes gespeichert.

Lösche also das betreffende Postfach (würde mich interessieren, wie du das angelegt hast), dann klappt auch deine Sicherung wieder.

LG Günther
Member: storchi
storchi Jun 30, 2008 at 08:26:08 (UTC)
Goto Top
Hallo Günther,

wie das Postfach dort hin kommt - gute Frage face-smile Wahrscheinlich irgendwie im Eifer des Gefechts entstanden.
Ich habe es jetzt mal gelöscht, die Verteilergruppe funktioniert (bisher) noch einwandfrei!

Vielen Danke für die schnelle Hilfe

Gruß
Storchi