karakan87
Goto Top

Internen Mailserver unter Win 2003 einrichten

Hallo,

ich bin dabei mir eine kleine Testumgebung zu bauen und bin auf folgendes Problem gestoßen.

In meiner Testumgebung läuft ein Server1 mit den Diensten: DHCP, DNS und Active Directory.

Über ein Switch ist mein Client in der Domäne des Server1 angemeldet.

Nun möchte ich einen Server2 in mein Netzwerk anbinden welcher als Mailserver dienen soll. Zunächst soll dieser nur lokal laufen, also keine E-Mail Abrufe übers Internet.

Ich habe den Mailserverdienst installiert und ein Postfach hinzugefügt, die jeweiligen POP3 und SMTP Daten habe ich bei meinem Client in Outlook Express 6 eingetragen doch leider bekomm ich die Fehlernummer: 0x800CCC0D.

Was muss ich machen damit alles läuft?

Ich habe gerade noch festgestellt, dass wenn ich bei meinem client als Posteingang- und Postausgengsserver die IP meines Server2 eingebe alles klappt. Wieso kann er nicht den Namen des Server2 auflösen. Was muss ich machen?

Content-Key: 90912

Url: https://administrator.de/contentid/90912

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 60897
60897 Jun 30, 2008 at 08:18:01 (UTC)
Goto Top
Was Du machen musst? Googlen! 1. Antwort auf der ersten Ergebnisseite, wenn Du die Fehlernummer als Suchwort verwendest.
Und wenn das nicht reicht: Namensauflösung korrigieren. Irgendwo steht ein falscher DNS-Eintrag, sonst würde es mit der IP ja auch nicht gehen.