macnial
Goto Top

Unbekannte Benutzer

Hallo Zusammen,
mir ist gestern bei der "Reinigung" meines PCs mit Antivir aufgefallen, das ich zwei User unter Dokumente und Einstellungen habe, die ich nicht kenne und nicht löschen kann.
Es handelt sich um "Serviceuser" und "Networkuser"
Das System ist XP-Home Edition.

Ich habe bereits versucht mit den Norton System Tools einen Wipe durchzuführen, dies war jedoch erfolglos.

Woher kommen die User und wie werde ich sie wieder los?

Content-Key: 9092

Url: https://administrator.de/contentid/9092

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 11105
11105 Apr 07, 2005 at 07:58:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Hab ich mich bei XP HOME auch immer gefragt. Scheint aber normal zu sein, da Du nicht der einzige bist! Bei XP Professional hast Du die Ordner allerdings nicht.
Davon mal abgesehen ist Home eh für den Ar....

Mfg
THomas
Member: Gankerl
Gankerl Apr 15, 2005 at 09:17:36 (UTC)
Goto Top
das erinnert mich an was.....während des Setupverlaufs von Windows XP wurde mal ein Benutzer für den *hüstel* *nicht lachen* Microsoft-Support angelegt. Der hieß..... SUPPORT_Zahlen_irgendwas....
Offizieller Grundgedanke: Mitarbeitern von MS sollte ein Supportzugang geschaffen werden.
Wenn es sich um so ein Konto handelt, und das nehme ich jetzt einfach mal an, ist es generell nutzlos und kann gelöscht werden.
Member: admins
admins May 30, 2005 at 21:00:35 (UTC)
Goto Top
Das sind ganz einfach Kontos die MS definiert hat, wie schon gesagt für die "Supporter". Wenn es das bei XP Home auch gibt kannst du diese bei der gpedit.msc deaktivieren....