fict
Goto Top

Mailversender bekommt Fehlermeldung obwohl die Email beim Empfänger ankommt

Hallo,

ich habe das Problem, dass wenn Emails an Empfänger gesendet werden, eine Fehlermeldung zurück kommt. Der Empfänger arbeitet über einen Echange Server mit dem Provider 1und1. Die Emails kommen aber trotz Fehlermeldung an.
Ich erhalte aber folgende Meldung:


This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following addresses
failed:

address generates mail loop:
test1@test.de


Received: from p15162447.pureserver.info (p15162447.pureserver.info [217.160.167.138])
by mx.kundenserver.de (node=mxeu22) with ESMTP (Nemesis)
id 0MKr6C-1KDFnJ2ub4-00019v for test1@test.de; Mon, 30 Jun 2008 11:35:45 +0200
Received: from FICTW1 (p4FEC7EF3.dip.t-dialin.net [79.236.126.243])
by p15162447.pureserver.info (Postfix) with ESMTP id 5CA81811876
for <test1@test.de>; Mon, 30 Jun 2008 11:34:28 +0200 (CEST)
Reply-To: <info@fischer-engstingen.de>
From: "Fischer ICT-Consulting" <info@fischer-engstingen.de>
To: <test1@test.de>
Subject: Testmail
Date: Mon, 30 Jun 2008 11:33:53 +0200
Organization: Fischer ICT-Consulting
Message-ID: <001f01c8da94$7c9ce090$75d6a1b0$@de>
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/mixed;
boundary="----=_NextPart_000_0020_01C8DAA5.4025B090"
X-Mailer: Microsoft Office Outlook 12.0
Thread-Index: AcjakQRHt7+oOLABQ36/EjHKAPP65g==
Content-Language: de
X-MS-TNEF-Correlator: 000000005AFA2781F312134981FEFF544B3850A464B12200


Bei der Adresse. test1@test.de handelt es sich um eine Demoadresse! Hier steht eigentlich die Emailadresse des Empfängers, der ein Kunde von uns ist.
Kann mir jemand etwas zu diesem Problem sagen. Vor allem tritt das Problem bei jedem Versender, der eine Mail an den Empfänger sendet!

Bitte um eure schnellstmögliche Hilfe!

Gruß

Fa. Fischer ICT

Content-Key: 90933

Url: https://administrator.de/contentid/90933

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Jun 30, 2008 at 12:10:43 (UTC)
Goto Top
Hallo FICT,

erstmal willkommen im Forum face-smile

Handelt es sich um einen oder mehrere Empfänger? Ich vermute mal einen. Wenn ich damit recht habe: der Empfänger hatz sich auf irgendeine Art und Weise ein Loop in seine Mail gebaut, das merken Exchange und 1&1 und blocken. Deshalb bekommst du die Fehlermeldung.

Ohne Kenntnisse der Systemumgebung des Empfängers ist es schwierig, was zur Lösung zu sagen. Normalerweise ist es aber ein User, der von extern Mail erhält... diese an seine externe Adresse weiterleitet... die externe Adresse ist keine, sonder ein Alias auf die Haupt-Mailadresse.... die ankommende Mail landet wieder auf dem Exchange usw. Irgendwas in der Art. So spielen Mailserver Ping Pong.

geTuemII
Member: FICT
FICT Jun 30, 2008 at 13:16:12 (UTC)
Goto Top
Hallo geTuemII,

danke erstmal für die Antwort!! Sie hat mich auf die richtiger Spur gebracht. Der Kunde hatte beim Provider 1und1 eine Emailweiterleitung eingerichtet. Diese Weiterleitung hat die Benachrichtigungen für den Versender erzeugt.
Nachdem diese wieder herausgeniommen wurde, lief alles wie gewohnt.

Danke nochmal und Gruß

A. Fischer
Fischer ICT-Consulting