vb-net
Goto Top

XP Start protokollieren

Hallo,
ich stehe gerade vor einer kniffligen Aufgabe und kann sie nicht lösen.
Ich schildere mein Problem. Ich habe hier einen PC vom Bekannten stehen. Dort ist XP mit SP3 installiert. Funktioniert soweit alles.
Beim Hochfahren benutzt er (gewollt) die klassische Anmeldung anstatt des Willkommensbildschirms. Ist ja soweit auch kein Problem.
Es ist auch die automatische Benutzeranmeldung in der Registry eingetragen und sie Funktioniert gut. Beim Hochfahren habe ich allerdings entdeckt das bei der Anmeldemaske auch irgendwas vonwegen "C:\Windows\System32\..." geladen wird. Beim Abmelden steht vor der Meldung:"Windows wird heruntergefahren..." die Meldung :"Abmeldesignal wird ausgegeben" und "Windows-Datenschutz wird beendet".

Gibt es nun eine Möglichkeit eine Protokollierung zu starten um sich anzeigen zu lassen was er alles läd beim Hoch- und Runterfahren? Würde mich sehr interessieren. Schätze mal das es Registry-Einträge sind die da irgendwo gestartet werden.

Wäre mir sehr hilfreich wenn mir jmd. dazu einen Tipp geben könnte.

Gruß und Danke

VB-NET

Content-Key: 90977

Url: https://administrator.de/contentid/90977

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Member: D3S3RT
D3S3RT Jun 30, 2008 at 22:26:20 (UTC)
Goto Top
Beim Windowsstart F8 Drücken, da wo du sonst auch in den Abgesicherten Modus gehen würdest. Da gibts auch den Punkt "Protokolliert". Die entsprechende Log Datei liegt dann im Root Verzeichnis von C:
Member: VB-NET
VB-NET Jul 01, 2008 at 06:42:24 (UTC)
Goto Top
Hi,
die Funktion kenne ich. Das bringt mich aber nicht weiter. Da wird es nicht Protokolliert.


Gruß

VB-NET
Member: D3S3RT
D3S3RT Jul 01, 2008 at 07:35:25 (UTC)
Goto Top
Das verändern der boot.ini mit dem /bootlog tag haste auch schon versucht ? oder führt das zu der gleichen Funktion?

http://wiki.winboard.org/index.php/Systemstart_protokollieren ist das beschrieben.
Member: VB-NET
VB-NET Jul 01, 2008 at 11:46:15 (UTC)
Goto Top
Hi D3S3RT,

das bringt keinen erfolg bzw. es ist die selbe Funktion.

MfG

VB-NET