fresh-power
Goto Top

Exchange Server 2003 - Fehler MMC SnapIn mit mmcndmgr.dll

Fehler beim Öffnen des System Managers (MS Exchange Server 2003)

Hallo Admins,

ich habe seit gestern ein Problem mit unserem Echange Server. Und zwar lässt sich der System Manager (das MMC SnapIn des Exchange Servers) nicht mehr öffnen.

Im Ereignissprotokoll erscheint folgende Fehlermeldung.


Faulting application exadmin.dll, version 6.5.7226.0, stamp 406d1e32, faulting module mmcndmgr.dll, version 5.2.3790.3959, stamp 45d71f60, debug? 0, fault address 0x000195db.


Habe bereits alle Dienste des Ex. Servers neugestartet. Ohne Erfolg. Was könnte diesen Fehler hervorrufen? Und wie kann ich ihn beheben. Bin echt am verzweifeln, ansonsten läuft der Exchange ohne große Probleme, bis auf die Freigabe von Kalender, Aufgaben, Kontakten für andere Benutzer, hier treten zum Teil Fehler auf. Ich vermute das es irgendwie damit zusammenhängen muss.

Danke euch schonmal.

MFG
Jonas

Content-Key: 91001

Url: https://administrator.de/contentid/91001

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Jul 01, 2008 at 11:26:06 (UTC)
Goto Top
Hallo.

- ist Outlook auf dem Server installiert?
- ist Firefox oder etwas ähnliches auf dem Server installiert?

LG Günther
Member: fresh-power
fresh-power Jul 01, 2008 at 12:21:28 (UTC)
Goto Top
Hallo Günther,

danke erstmal für Deine Antwort. Also auf dem Server ist weder Outlook noch der Firefox installiert. Auch Thunderbird, welcher ebenfalls so einen Fehler verursachen soll, ist nicht installiert.

MFG