yoshi-gp
Goto Top

Per mod-rewrite Seitenaufruf mit Parametern in .html umwandeln.

Bei Nutzung einer .htaccess soll eine Seitenaufruf umgeschrieben und mit dem Flag 301 versehen werden

Hallo Kollegen.

Im Zuge einer Websiteoptimierung wird mod_rewrite bereits aktiv eingesetzt.
Um nun jedoch DC zu vermeiden, da die Seite schon indiziert ist, müssen die alten Seitenaufrufe als "moved permanentely" gekennzeichnet werden.

Also, meine Frage sieht wie folgt aus:

Alter Aufruf: www.domain.tld/?inhalt=ich_bin_der_parameter_fuer_seite1

Neuer Aufruf: www.domain.tld/die_neue_webseite_seite1.html

Idee für .htaccess:
RewriteCond %{THE_REQUEST} /?inhalt=ich_bin_der_parameter_fuer_(.+)
RewriteRule ^.*$ http://www.domain.tld/die_neue_webseite_%1?\.html [R=301,L]

Aber hier bekomme ich eine 500er Serverfehler, weil mit Sicherheit mein Syntax falsch ist.

Wer kann mir dabei helfen?

Gruss Jan

Content-Key: 91019

Url: https://administrator.de/contentid/91019

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Yoshi-GP
Yoshi-GP 03.07.2008 um 11:37:13 Uhr
Goto Top
Hi Kollegen?

Kennt sich keiner mit mod_rewrite aus? Oder ist es gar unmöglich oder zu komplex, hierfür eine Lösung zu entwerfen?

Würde mich über Vorschläge freuen.

Gruss Jan