11690
Goto Top

SBS 03 Standardwebsite widerherstellen?

Hallo

Ich hatte vor fünf Tagen einen Absturz des System (Small Business Server 03). Seither hat es mir aus irgendwelchen Gründen
die "Standardwebsite" aufgelöst.

Wie kann diese wieder richtig herstellen ohne grossen Aufwand?

Neuinstallation, Wiederherstellen?

Die Startseite wird zwar angezeigt, doch der rest leider nicht mehr, wie zb. Outlook Exchange oder die ungergeordnete Site.

Danke schon im Voraus
Grüss Holzi

Content-Key: 9103

Url: https://administrator.de/contentid/9103

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: kamaha
kamaha May 23, 2006 at 12:29:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich denke das Problem sind die virtuellen Verzeichnisse im IIS...

Ich habe ein ähnliches Problem, ich habe versehentlich in der Serververwaltungskonsole die "Standardwebsite" gelöscht und kann sie über "Konfiguration wiederherstellen" nicht zurück sichern.

Nach dem neu Erstellen einer "Standardwebsite" fehlen die virtuellen Verzeichnisse für Outlook Web Access (OWA) etc. - leider finde ich nirgends die Standard Struktur dokumentiert.

Kann jemand mit SBS 2003 mal posten, welche virtuellen Verzeichnisse er hat, wohin diese verweisen und zu welchem "Application Pool" diese gehören?

Weiß jemand vielleicht alternativ, ob man diese Verzeichnisse aus einer Datei in einem Windows Backup File (.bkf) auslesen kann um sie manuell zu rekonstruieren?

Danke schon mal...
Mitglied: 39949
39949 Dec 12, 2006 at 18:36:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

konntet Ihr das Problem lösen? Ich habe nämlich genau das gleiche ...
Standardwebsite ausversehen gelöscht, diese neu angelegt, nun fehlen die virtuellen Verzeichnisse für OWA etc. ...

Habt Ihr eine Lösung für mich?

Micha
Member: kamaha
kamaha Dec 13, 2006 at 07:18:05 (UTC)
Goto Top
Wir arbeiten seither ohne Standard Website und ohne OWA. Wenn jemand eine Lösung kennt oder eine seite weiß wo eine Lösung beschrieben ist, wären wir immer noch sehr Dankbar ...
Mitglied: 11690
11690 Dec 13, 2006 at 15:48:54 (UTC)
Goto Top
Hallo

Das Problem habe ich selbst noch nicht gelöst!
Ich musste sowieso das ganze nochmals installieren und dann wurde
logischerweise auch die Standardwebsite wiederhergestellt.
würde mich aber trotzdem interessieren, wie das funzen würde.
man weiss ja nie was passieren kann in zukunft!