alex53842
Goto Top

Citrix MetaFrame XPFR3 keine anmeldung

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit unserer MetaFrame Farm. Folgende Situation. Wir haben eine Metaframe Farm mit sechs Servern. Des Weiteren gibt es einen VPN Zugriff über Cisco WebVPN. Wenn sich nun ein Kollege über WebVPN Anmeldet kommt er zwar ins Netz, sieht auch alle Anwendungen, sobald er sich jedoch an einer Applikation anmelden will bekommt er die Fehlermeldung:

Das System konnte keine Citrix Produktlizenz erhalten. Der IMA Dienst wird möglicherweise nicht ausgeführt.

Alle anderen Außendienstmitarbeiter sowie mein Admin-Account funktionieren ohne Probleme. Hab alles schon Probiert, komm aber nicht weiter. Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte.

Danke und Gruß

Alex

Content-Key: 91038

Url: https://administrator.de/contentid/91038

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: gooogix
gooogix Jul 01, 2008 at 18:38:11 (UTC)
Goto Top
Hallo Alex!

Wenn sich der User nicht via VPN anmeldet funktioniert es dann?

Wenn sich ein User, bei dem es lokal funktioniert via VPN einloggt, kommt dann bei diesem auch die Fehlermeldung?

Hast Du geprüft, ob Du auf jedem Server die Produktelizenz gesetzt hast?

Gruss
Udo
Member: alex53842
alex53842 Jul 02, 2008 at 06:01:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

der User hat auch einen Stationären Büro PC. Die Benutzerdaten sind die gleichen und auch die Anmeldung funktioniert einwandfrei. Des Weiteren hat ja auch der Zugang vom Laptop bis vor einigen Tagen ohne Probleme funktioniert. An den vorhandenen Lizenzen hat sich auch nicht geändert. Es sind noch genügend Win TS-Cals und Citrix Lizenzen vorhanden. Ich hab von einem Kollegen einen Tip bekommen, das dieser Fehler bei vorherigen Versionen (FR2) in zusammenhang mit Farbeinstellungen kommen kann. Dieser Fehler sollte aber mit installation von FR3 behoben sein. Weiß jemand mehr??

Gruß
Alex