robiin
Goto Top

Probleme mit PC

Hallo Liebe Administrator Community,

Ich habe mir vor kurzem eine ATI Radeon 9800 SE Grafikkarte gekauft, als ich sie eingebaut hab und treiber und Direct X neu installiert habe, ist nach paar minuten ummer der bildschirm schwarz geworden dann kam wieder das bild (nur beim spielen (Z.b. GTA San Andreas, WoW usw.)). Dann habe ich PC neu installiert um zu versuchen ob es dann geht, dann ging alles ohne probleme konnte normal spielen etc.

Dann musste ich PC neu installieren da die festplatte kaput war, nun habe ich das oben genante problem wieder =( kann wieder nur maximal 5min spielen und muss dann PC neu starten.

Meine Daten:

Grafikkarte: ATI Radeon 9800 SE
Processor: AMD Sempron(tm) 3000+ / 1.81 GHz
Festplatte 120 GB IDE

Ich hoffe ihr könnt mich vll. helfen

Danke im vorraus, Mit freundlichen Grüßen: Robin

Content-Key: 91062

Url: https://administrator.de/contentid/91062

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Weasel1969
Weasel1969 Jul 01, 2008 at 19:06:07 (UTC)
Goto Top
Hy,

wieviel Watt an Leistung hat denn das Netzteil deines PC ?

Könnte durchaus sein, das die Karte dir zuviel Leistung abzieht.

Gruß,
Andy
Member: ROBiiN
ROBiiN Jul 01, 2008 at 20:24:01 (UTC)
Goto Top
Hey, danke für die schnelle antwort, also mein Netzteil hat 400W

MfG Robin
Member: Weasel1969
Weasel1969 Jul 01, 2008 at 20:51:13 (UTC)
Goto Top
Hy,

ok, also ATI empfiehlt für die Karte 300W oder mehr. Also kann man das NT wohl erstmal ausschließen.

Wie sieht es sonst mit deiner Hardware aus ?
Viele Geräte ( HDD, Brenner, Steckkarten ) eingebaut ?
Wie sieht es mit der Thermik aus - wird das Gehäuse innen recht warm ?

Standardfragen:
- Der Lüfter der Karte dreht ?
- Sitzt die Karte richtig ?
- Wie alt ist denn dein PC - Welches Mainboard ? Sind die Elko's i.o ?
- Ist der Aufbau des PC i.o.
- Hast du es mal mit einer anderen GraKa versucht ? Identische Symptome ?

Gruß,
Andy
Member: ROBiiN
ROBiiN Jul 01, 2008 at 22:04:47 (UTC)
Goto Top
Brenner habe ich ein LG Internal Super Mutli DVD Rewriter. Sonst hab ich nix eingebaut (steckkarten) mein PC is vll 1 jahr alt, und hab es mal mit der ATI Radeon 9200 SE probiert da is das gleiche prob >.< das anzigste was noch sehr warm wird is die festplatte (die alte) hab mir heute eine neue bestellt, und die Grafikkarte selber, lüfter drehen sich alle die ich habe ein ASRock K8Upgrade-NF3 Mainboard.

Sry das es alles so zusammen gequakelt is


*EDIT*

mein arbeitsspeicher ist 512 MB atm, bestell mir aber heute (02.07.2008) 2GB und festplatte 120 GB hab mir da auch gestern (01.07.2008) 160GB bestellt.

MfG Robin