stefankittel
Goto Top

Ich suche eine Anleitung bzw. allgemeine Informationen um SpamAssassin einsetzen zu können

Hallo,

ich programmiere gerade einen Freeware Pop2SMTP Forwarder für Windows.

Dem wollte ich nun Anti-Spam (soweit möglich) beiibringen. Ich habe viel über SpamAssassin gehört.

Meine Recherche im Internat war aber nicht so ertragreich. (ne doch im Internet)
Es gibt eine Version für Windows die ich auch grundsätzlich zum laufen gebracht habe. Aber nicht so wie gewünscht face-smile
Auch habe ich über das Prinzip nicht wirklich viel gefunden.

Für mein Programm P2S (http://www.skittel.de/hpprojekte/p2s/index.html) benötige ich die Informationen ob eine Mail Spam ist oder nicht.
SA liefert im Output aber die komplette Mail manipuliert zurück.
Ich benötige aber einen Rückgabewerte wie (1=Spam, 0=Kein Spam) um das auswerten zu können.

Wie lernt das System? Wie müssen die ausgehenden Mails durch SA laufen?

Wie updates sich das System. Blacklist, Wortlisten, regelupdates, Programmupdates, etc?

Wie konfigiguriert man das System ohne einen Spezialkurz in Konfigurationsdateien gemacht zu haben?

Ich weiß das klingt jetzt alles nach "ich will sa aber ganz einfach". aber das triffts auch. ich habe schon viel gefunden.
aber glücklich bin ich damit nicht geworden.

Gibt es andere Systeme (freeware) die vergleichbar/einfach sind?

Stefan

Content-Key: 91068

Url: https://administrator.de/contentid/91068

Printed on: April 26, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Jul 02, 2008 at 06:09:36 (UTC)
Goto Top
Moin,

"Meine Recherche im Internat war aber nicht so ertragreich" vielleicht mal im Internet versuchen?!?

Ich habe mal mit der Software SpamPal experimentiert, die läuft unter Windows auch als Dienst. Damit kann ich meinen Mailserver (Tobit David V8) relativ günstig vor Unrat schützen. Gibt eine schöne Anleitung dafür.

Gruß, Arch Stanton
Member: telefix1
telefix1 Jul 02, 2008 at 09:45:04 (UTC)
Goto Top
Hallo Stefan,

wir benutzen im Unternehmen und privat MercuryMail im Prinzip Deines P2S.
Als Daemon läuft der Bayes´sche Filter Spamhalter von Lukas Gebauer.
Selbslernend und mit vielen Konfigurationsmöglichkeiten auf GUI-Ebene. Verarbeitet allerdings autom. keine ext. Blacklists.

Viele gute Infos, eine brauchbare Bedienungsanleitung und Downloads findest Du hier:

http://www.ararat.cz/eng/show.php?spamhalter

mfg telefix1