flobert
Goto Top

Windows 2000 Problem mit Benutzeranmeldung

Tag!

Compaq irgendwas PC
Windows 2000 SP4
keine Domäne
Netzwerkverbindung zu ADSL Modem

Vorgeschichte:
Ich hab bei dem Ding den AON Virenscanner, nen Epson Drucker und ADSL installiert bzw. eingerichtet. Bei mir hat der PC noch problemlos funktioniert hat auch Update und so weiter gemacht und Virenscan gemacht. Natürlich hab ich den PC auch ein paar mal neu gestartet. Immer Problemlos.

Problem:
Von einem booten zum anderen (bzw. von einem User zum anderen) funktioniert er nicht mehr. Wenn man den PC einschaltet fährt er ganz normal in die Benutzeranmeldung von Windows 2000. Auch wird automatisch der User "Desktop1" angemeldet. So weit so gut und normal. Jedoch wird der Benutzer sofort wieder abgemeldet und dann gleich wieder angemeldet und wieder abgemeldet und so geht das einige Zeit dahin... Bis man den PC halt ausschaltet. Reagieren tut er, weil wenn man den Powerbutton drückt dann reagiert er mit dem Befehl des Herunterfahrens und fährt auch sauber runter.
Im abgesicherten Modus wird der Benutzer "Desktop1" auch automatisch angemeldet. Und auch wieder abgemeldet usw...
Habe eine Reparatur drüber gezogen und das Problem besteht weiterhin.

So, meine Frage bevor ich das Ding neu aufsetze:
Weiß von Euch jmd noch eine Möglichkeit wie ich das Problem ohne Neuinstallation beheben könnte evtl. mittels der Wiederherstellungskonsole...


Bin f. jeden Vorschlag dankbar!!

MfG
Florian

Content-Key: 91112

Url: https://administrator.de/contentid/91112

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Jochem
Jochem Jul 02, 2008 at 10:12:06 (UTC)
Goto Top
Moin,
wenn die Anmeldung als Admin noch klappt:
- als Admin anmelden
- was steht im Ereignisprotokoll zu den Ameldeversuchen?
- Userprofil von Desktop1 umbenennen
- neues Userprofil anlegen
- als Admin abmelden
- als User anmelden
- Ergebnis?

Gruß J face-smile chem
Member: Flobert
Flobert Jul 02, 2008 at 10:43:00 (UTC)
Goto Top
Danke f. die Antwort jedoch war das auch mein erster Gedanke und genau so wollte ich es auch angehen, aber ich komme ja auch im abgesicherten Modus NICHT mehr rein... Da auch dort der Desktop1 in einer Schleife angemeldet und wieder abgemeldet wird.

"Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" laden hat auch nicht geholfen.
Ebensowenig eine Reparatur mittels der Win2k CD.
Member: Flobert
Flobert Jul 08, 2008 at 11:01:20 (UTC)
Goto Top
Sodala, PC neu installiert und Problem gelöst!