worker
Goto Top

Win SQL 2000 Database verstecken

Hallo alle Datenbank Experten,

wie kann ich es einrichten oder ist es Überhaupt möglich eine Database nicht sofort sicherbar zu machen?

Folgendes habe ich vor:
Ich habe einen SQL Server auf dem mehrere Datenbanken liegen, jetzt will ich eine weiter Datenbank dazufügen, weil die auf eine andere Zugreiffen soll.
Da ich aber leider eine Holding über mich habe mit einen ITler, der nicht sofort beim starten des Managers meine neue Datenbank sehen soll.

Ich habe leider keine Funktion gefunden, vielleicht hat von euch einer eine Idee was ich machen kann. Ich hatte gehofft es gibt vielleicht so eine Funktion wie beim Explorer mit "Verstecken".

Oder vielleicht gibt es die Möglichkeit so etwas über ein Skript zu machen.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

MfG
Worker

Content-Key: 91130

Url: https://administrator.de/contentid/91130

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 02.07.2008 um 14:39:39 Uhr
Goto Top
Hi,
ich frage mich gerade, warum die IT das nicht sehen soll? Macht doch normal keinen Sinn wenn es genehmigt und OK ist...


Gruss,
Dani
Mitglied: Worker
Worker 02.07.2008 um 15:23:17 Uhr
Goto Top
Hi Dani,

um es kurz zu machen:

Für meinen Standort bin in der Systemadmin, ich will da was ausprobieren bzw. testen und eventuell einführen bzw. umstellen. Um dann "dumme" Fragen werden des Testens von meinen Holdingvorgesetzten zu umgehen, ist meine Frage danach, dass zu "verstecken".

Es ist immer schwer bei meiner Holding was neues einzuführen und wenn ich zeigen kann, das es funktioniert, dann habe ich es leichter!

Ich hoffe irgendeiner kann mir helfen!