jennes
Goto Top

Nach Neustart gelöschte Dateien wieder vorhanden

Hallo,

ich arbeite in einer Firma mit einem Windows Server 2003. Wir verwenden serverseitig gespeicherte Profile. Seit ein paar Tagen hat ein Client das Problem, dass er Dateien, die er auf dem Desktop gelöscht hatte, nach einem Neustart wieder erscheinen, also wieder geladen werden. Habe bereits folgendes versucht:

- Löschen der Dateien sowohl auf dem Desktop, als auch im lokalen Profilordner
- Löschen der Dateien mit einem Shredder
- Benutzen des Hive Cleaners von Microsoft

Wie kann ich die Dateien richtig löschen und wie kann ich dafür sorgen, dass so etwas nicht noch einmal vorkommt?

Grüße,

jens

Content-Key: 91144

Url: https://administrator.de/contentid/91144

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: royalbaer
royalbaer Jul 02, 2008 at 21:02:16 (UTC)
Goto Top
Kommt darauf an was im Profil alles abgespeichert ist, aber als bei uns das Problem mal war, haben wir einfach das Profil gelöscht, das sich ja dann eh wieder erstellt. (Verwendet ihr AD oder?) Das ganze muss halt dann einstellungstechnisch neu eingerichtet werden. Aber danach ist das nie wieder aufgetaucht. Das ganze ist halt relativ umständlich. Auch nur ein Anhaltspunkt, aber zu testen wärs. Denke das hätte Erfolg.

Gruß Tom
Member: HighendLeX
HighendLeX Jul 03, 2008 at 09:59:53 (UTC)
Goto Top
Probier es mal mit dem deaktivieren der Systemwiederherstellung unter Systemsteuerung->System. Nach dem Deaktivieren Dateien löschen und wieder aktivieren.