63065
Goto Top

Domäne nachträglich in Tree einbinden

Servus zusammen,

folgende Ausgangssituation:

Ich habe einen SBS 2003 R2 mit der Domäne aaa.local. Aus der Not heraus wurde mal eine zweite Domäne bbb.aaa.local installiert. Da die erste Domäne ja eine SBS-Domäne ist konnte man die zweite leider nicht zur Child-Domain der ersten machen. Sie läuft also völlig unabhängig von der ersten. Nun soll der SBS mit dem Transition Pack in einen vollwertigen Server - und somit auch eine vollwertige Domäne - umgewandelt werden.
Danach würde ich die Domäne bbb.aaa.local gerne wie es sich gehört unter die aaa.local hängen. Kann ich das nachträglich noch machen? Wenn ja wie?

Bin für jeden Tip dankbar, gerne auch zum Transition Pack.

Grüße
AERO

Content-Key: 91149

Url: https://administrator.de/contentid/91149

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 63065
63065 Jul 30, 2008 at 14:01:26 (UTC)
Goto Top
Also ich nochmal:
Die Server-Transition ist nun durchgelaufen, wenn auch mit einigen Problemen. Diese scheinen nun aber behoben.
Was ich noch nicht lösen konnte ist das Problem mit der bereits vorhandenen Domäne, die als Subdomäne in die bestehende Struktur eingebunden werden soll. Kann dazu vielleicht jemand etwas sagen?

Danke schomal
AERO