alexanderm
Goto Top

audacity über skype nimmt nur microphone auf

Hallo,

für ein Telefoninterview würde ich gerne das Gespräch über Skype aufnehmen (der Gegenüber ist über die Aufnahme informiert). Um das Gespräch mitzuschneiden habe ich audacity installiert.

Leider habe ich das Problem, dass lediglich das von mir übers Microphone (Headset) Gesprochene aufgezeichnet wird. Die Stimme von meinem Gesprächspartner wird nicht mit aufgezeichnet.

Ich habe es bereits mit mehreren Programmen versucht (HotRecorder, No23Recorder usw.), habe aber bei allen anscheinend dasselbe Problem. Es wird immer nur mein Gesprächspart aufgezeichnet.

Selbstverständlich höre ich aber meinen Gegenüber über die Kopfhörer des Headsets während des Gesprächs. Auf gut deutsch: Ich kann ganz normal über Skype telefonieren, werde gehört und höre auch den anderen. Nur wird der andere eben nicht mit aufgenommen.

Es handelt sich um einen normalen Desktop mit Mainboard-Soundkarte (SoundMax).

Kann mir bei diesem Problem jemand weiterhelfen? Liegt mit Sicherheit an irgendwelchen Einstellungen, aber ich finde einfach nichts in dieser Richtung....

Gruß
Alexander M

Content-Key: 91159

Url: https://administrator.de/contentid/91159

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Jul 02, 2008 at 15:28:13 (UTC)
Goto Top
Der hier funktioniert.

UND NEIN, DER KOSTET WAS!


Dann gibts noch den hier und den hier


Lonesome Walker
Member: LordGurke
LordGurke Jul 02, 2008 at 16:52:16 (UTC)
Goto Top
Und auch die Gratis-Version von Pamela kann sowas face-wink
Member: AlexanderM
AlexanderM Jul 03, 2008 at 07:20:39 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Pamela funktioniert ausgezeichnet...

Gruß
Alexander M
Member: mini-sweet
mini-sweet Jan 18, 2010 at 08:37:51 (UTC)
Goto Top
hallo ich habe eine frage... also ich möchte gerne audacity haben und habe es gedownloudet und dan kam daa immer sie müssen administator angemeldet sein jez habe ich mich angemeldet geht das jetzt
Member: mini-sweet
mini-sweet Jan 18, 2010 at 08:38:59 (UTC)
Goto Top
ohh man das geht immer noch nicht