mihca78
Goto Top

Migration von Usern von vorhandener root auf Child-Domain

Hallo,

leider konnte ich keinen passenden Beitrag zu diesem Thema finden.

Die Situation ist folgende:

- vorhandene Domain inkl aller User in OU´s (meineFirma.com)
- Neuinstallation einer Child-Domain (xy.meineFirma.com)
- Ausgliederung dieser Child-Domain an einen Standort

Die Installation aller Deinste und der Child-Domain ist abgeschlossen, alles Dienste laufen, ... .

Neue User anlegen, Mailadresse zufügen, ... alles kein Problem.

Nun habe ich vorhande User in einer meiner OU´s, diese möchte ich in die Child-Domain verschieben, wenn möglich inkl. Echange-Postfachspeicher. Hier habe ich mir verschiedene Tools angesehen.
Mit dem Active Directory Migration Tool komme ich eigentlich gut aus, aber es funktioniert nur wenn ich den User nach meine Export in der root-Domain lösche und dann in meine Child-Domain importiere.

Gibt es hier andere Lösungen, bewerte Tools, ...?

Viele Grüße

Content-Key: 91182

Url: https://administrator.de/contentid/91182

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock