laperla
Goto Top

Laptop Lautsprecher funktionieren plötzlich nicht mehr!

Hallo!

Bis jetzt habe ich noch nichts im Forum (bzw. im ganzen Internet^^)gelesen, dass mir weitergeholfen hat.
Ich hab ein Notebook von Sony: Vaio VGN-CR21Z.

Habe heut Mittag noch normal Musik gehört über externe Boxen, die ich zuvor angeschlossen habe. Heute Abend wollte ich über die internen Lautsprecher mir nochmal ganz normal Musik anhören, nur war da leider nichts zu hören..
Mir zeigt mein Pc überall normal an das die Musik läuft, auch der Pegel verschiebt sich normal, nur höre ich nichts!
Hab mittlerweile auch schon versucht meine externen Boxen und Kopfhörer anzuschließen, aber passieren tut immer noch nichts!
Hab ein Treiberupdate versucht, hat leider auch nichts gebracht..

Brauche ganz dringend Hilfe, da ich eigentlich am Samstag mit meinem Laptop nach London losdüsen will und ohne Musik ist das ein bisschen schlecht =)

Also schonmal danke im vorraus!

Liebe Grüße
Annika

Content-Key: 91184

Url: https://administrator.de/contentid/91184

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: 62929
62929 03.07.2008 um 08:17:28 Uhr
Goto Top
Hallo Annika,

auf deinem VAIO arbeitet ein Realtek Soundchip, d.h. in der Regel solltest du unten in der Trayleiste ein (glaube) oranges Lautsprechersymbol (den Realtek HD Audio-Manager) haben. Schaue doch mal dort in die Einstellungen ob alles so stimmt, wies stimmen soll.
Ich habe zwar nicht den gleichen Chip, aber kann gut sein, dass der Audio-Manager ähnlich aufgebaut ist.
Sieh mal unter dem Reiter "Mixer" nach. Dort darf bei "Wave" und dein verwendeter Anschluss nicht deaktiviert sein.

mfg
Dante
Mitglied: LaPerla
LaPerla 03.07.2008 um 11:08:04 Uhr
Goto Top
Hi
danke für die Antwort, habs aba mittlerweile schon selbst hinbekommen
was es jetz war weiß ich immer noch nich, hab einfach mal windows im abgesicherten Modus gestartet un schwupps alles ging wieder!

Ich wusste schon immer, dass mein Laptop ein Eigenleben hat!

Liebe Grüße
Mitglied: 62929
62929 04.07.2008 um 07:57:40 Uhr
Goto Top
Dann bitte den Beitrag auf Status "Gelöst" setzen ;)