mangid
Goto Top

Batchdatei bei Prozessstart ausführen

Hallo,

ist es in Win. XP irendwie möglich eine Batchdatei zu starten wenn ein gewisser Prozess startet??
Bsp.: WINWORD.exe startet und nun wird zb. die Batchdatei killword.bat gestartet!
So ne art Prozessüberwachung??

Danke im Voraus!

MFG Mangid!

Content-Key: 91190

Url: https://administrator.de/contentid/91190

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Jochem
Jochem Jul 03, 2008 at 07:27:54 (UTC)
Goto Top
Moin,
kannSt Du nicht diesen Batch-Job per Autostart-Makro beim Öffnen von Word automatisch ablaufen lassen?

Gruß J face-smile chem
Member: Mangid
Mangid Jul 03, 2008 at 08:28:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das mit dem Word war nur ein Beispiel!

Bei mir handelt es sich um einen Rechner der Jobs abarbeitet!
Das Programm mit dem die Jobs abgearbeitet werden läuft manchmal auf einen Fehler.
Die Fehlermeldung ist ein eigender Prozess. senddmp.exe
Nun möchte ich wenn dieser Prozess starten eine Batchdatei ausführen die
diesen und einen anderen Prozess beendet!
Die Batchdatei muss ich jetzt immer händisch ausführen und dies möchte ich automatisieren!

MFG Mangid!
Member: Jochem
Jochem Jul 03, 2008 at 08:37:35 (UTC)
Goto Top
Moin,
muß ich mir das so vorstellen, daß das "Programm" in einer Schleife die "Jobs" aufruft und per "if errorlevel" dann in die "Fehler-Routine" springt, diese abarbeitet und dann wieder zum Schleifenkopf zurückkehrt?
Wenn JA, dann mach doch den Fehlerfall zu einer eigenen Command-Datei, welche per "Call" die zwei Prozesse beendet und den DUMP anstößt.

Gruß J face-smile chem