bicmac
Goto Top

AD User unter W2K3 von Domaine A nach Domaine B migrieren.

Hi,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe einen Server unter W2K3 SP1 mit einer Domaine A. Dieser Server wird nun ersetzt, dabei wurd gleichzeitig die Domaine gewechselt. Nun muß ich irgendwie die User in die Domaine B umziehen.
Passwörter müssen nicht zwingend mitumgezogen werden (zur Not geht es auch mit einem neuem Password) wäre aber schön. Auch Userprofile sind egal. Es geht nur um die User.
Gibt es dafür irgendwo eine Anleitung oder ein Tool oder sowas?
Ein Trust könnte für eine übergangszeit zw. den beiden Domainen eingerichtet werden.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, denn sonst müsste ich alle User neu anlegen.

LG

Bicmac

Content-Key: 91191

Url: https://administrator.de/contentid/91191

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Avaatar
Avaatar Jul 03, 2008 at 05:54:05 (UTC)
Goto Top
Hi, guck mal unter dem Stichwort ADMT nach, das sollte Dir helfen.
Member: bennow
bennow Jul 03, 2008 at 05:54:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau dir mal die beiden Tools LDIDE oder CSVDE an.
Mit beiden Tools kannst du deine Nutzer in eine *.ldf bzw. *.csv Datei exportieren und in der neuen Domäne auf dem DOM Controller importieren. Passwörter werden glaube ich nicht mit exportiert. Nutzer sind in der neuen DOM erst mal deaktiviert, kann man aber aktiviert übergeben. Parameter für die beiden Tools sind vorhanden. Klappt auch, habs schon versucht.

Viel Spaß
bennow
Member: bicmac
bicmac Jul 03, 2008 at 06:28:29 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich denke ich werd csvde mal probieren. Der Export sah erfolgsversprechend aus.
Werd mir jetzt mal nen Test/Spielsystemsuchen und es da versuchen.

Vielen Dank, Ihr habt mir viel Tipparbeit gesparrt wenn es klappt face-smile

bicmac
Member: bennow
bennow Jul 04, 2008 at 05:43:55 (UTC)
Goto Top
Hallo bicmac,

denk an die Formatierung der csv datei (Trennzeichen , nicht ;). Über diese Hürde bin ich auch
gefallen.
Viel Spass!