godlie
Goto Top

Outlook 2007 IMAP Probleme

Kann es sein das Outlook schlicht und ergreifend schön langsam nicht mehr in der Lage ist simples Mailing zu betreiben?

Ich habe lokal im Lan einen IMAP Server auf den die Konten liegen, mein dummes besch..... Outlook hängt sich beim Abholen der Abonierten Ordner auf.
bzw. würde es ca 4h dafür brauchen ( isn Tipp ins blaue hab net soviel Zeit oder Nerven ).

Ich kann das irgendwie nicht glauben, dass dieses nicht gerade Billige Tool so banale Dinge wie IMAP net richtig hinkriegt.
Hat jemand ähnliches oder gar eine Lösung dafür parat?

Ich würd ja nichts sagen wenn IMAP so ein "Exot" wäre, aber ich hab schon kleine nette Tools gesehen die mehr können als Outlook im Zusammenhang mit IMAP.
Das ist ja zum Ärgern.

gruß

Content-Key: 91192

Url: https://administrator.de/contentid/91192

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: stollkuehn
stollkuehn Jul 03, 2008 at 11:03:29 (UTC)
Goto Top
Hi godlie,

das liegt wohl an der wirklich schlechten unterstützung von outlook und imap. imap ist gar nicht exotisch, die jungs bei microsoft kümmern sich einfach nicht um eine gute implentierung dieses protokolls.

Mit Outlook-Express/Windows-Mail gehts übrigens ganz hervorragend. Oder du sattelst auf Thunderbird um, der ist mit seinen Addons bei mir mittlerweile ein absoluter Outlookersatz.

Gruß

Osik