maik87
Goto Top

Timerevent wird nicht ausgeführt

Hallo zusammen,
ich habe bei mir eine Accessdatenbank am laufen, die in regelmäßigen Zeitabständen Aktionen ausführt. Es läuft ein Timer, der im Sekundentakt anzeigt, wann das nächste Event ausgeführt wird. Im selben Timer findet auch die Überprüfung statt, ob die gewünschte Uhrzeit erreicht ist. Es findet beispielsweise eine Datenbankabfrage alle fünf Minuten statt. Dafür zähle ich einfach 300 Sekunden durch. Funktioniert super. Jetzt habe ich noch zwei sachen, die um eine gewissen Uhrzeit gemacht werden sollen. Einmal erzeuge ich ein Excelobjekt und drucke damit eine Datei aus, bei dem anderen öffne ich ein externes Programm und muss leider mit Sendkeys dieses zum Drucken veranlassen.

Wie gesagt, die Abfrage geht immer, das mit dem Excel hin und wieder, das mit dem externen Programm nie, vorrausgesetzt immer, es steht keine Remoteverbindung zum Server. Der User ist immer eingeloggt, aber nachts eben nicht verbunden... Das externe Proggy öffnet, dann gehts aber nicht weiter. Melde ich mich neu am Rechner ein, sehe ich das offene Programm und einen Augenblick später gehts mit den Sendkeys los.

Weiss jemand Rat, wieso er das nicht von allein macht??

Vielen Dank

Content-Key: 91193

Url: https://administrator.de/contentid/91193

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock