dexathome
Goto Top

Lösung Rechnerraum verschiedene Images über Gohst7

Hallo,

wir haben hier einen Netzwerk Raum, dieser hat 12 Rechner.

In unserem Netzwerk existiert bereits ein DHCP Server.
Bisher haben wir unsere Rechner per Bootdisk mit Norten Ghost 7 über unser Netzwerk gebootet.

Nun haben wir neue Rechner bekommen die kein Diskettenlaufwerk und kein CD Rom haben.
Daher war meine Idee diese über das Netzwerk per TFTP Ghost zu starten und so das Image zu ziehen...

Leider weiss ich nicht genau wie das zu bewerkstelligen ist...

Ich habe hier einen Win 2003 Server auf dem der DHCP Server liegt...
die Mac Adressen der Rechner leigen mir vor...

Jetzt muss ich doch irgendwie den TFTP Server auf unserem Imagserver (auch 2003) installieren und dem DHCP mitteilen das er für die Rechner die ge-imaged werden sollen auf den TFTP Server verweist... richtig?

Gibt es eine gute Anleitung die ich eventuell übersehen habe?
Wer kennt einen guten TFTP Server (gerne freeware) mit dem ich das Problem lösen kann?

Content-Key: 91197

Url: https://administrator.de/contentid/91197

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: frozenbubble
frozenbubble Jul 03, 2008 at 13:23:38 (UTC)
Goto Top
http://ping.windowsdream.com/

Sagt dir wie du das über RIS(stellt dir tftp und pxe zur Verfügung) bewerkstelligst