joyamas
Goto Top

Partition Magic unter Windows 2003????

Hallo,
kann man , (oder hat schon jemand gemacht),
Festplatte partitionieren unter Windows 2003 ?

Ich habe das schon paar mal gemacht unter XP (Partition Magic) oder unter Win2000 (Volume Manager), aber diese beide Programme laufen nicht unter Win 2003 (keine Installation möglich)

Hat jemand ne Idee, oder ein Programm (Part.Magic ähnlich) womit man auch Win 2003 partiotionieren kann?


Danke

Content-Key: 9120

Url: https://administrator.de/contentid/9120

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 11105
11105 Apr 07, 2005 at 12:31:13 (UTC)
Goto Top
Warum Partitionierst Du nicht vor der Installation die Festplatte/n???
Wenn Du Partition Magic unter Windows Server 2003 benutzen willst brauchst Du das Programm Server Magic!

Mfg
THomas
Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Apr 07, 2005 at 14:23:36 (UTC)
Goto Top
@ Der Stier

Server Magic ? Wer hatt denn das PRG entwickelt ?

@ Joyamas

Warum so Kompliziert ?

Bei der Installation vom Windows kannst du ja die erste Partition ( primär Anlegen )
und nachträglich mit den Boardeigenen mitteln den Rest Partitionieren.
Arbeitsplatz ( rechte Maus ) Datenträgerverwaltung ..

Falls das ein fertiges System ist, kannst du doch mit den erstellbaren Bootdisketten von Partition Magic arbeiten. Du mußt nur auf komprimierte oder verschlüsselte Partitionen achten und oder auf Dyamische Datenträger, oder kann man die auch so einfach bearbeiten.

Mfg Metzger Uwe
Mitglied: 11105
11105 Apr 08, 2005 at 06:18:52 (UTC)
Goto Top
hmm tatsächlich gibt es Server Magic nur für Netware. http://sea.symantec.com/content/product.cfm?productid=2

Zu 2000 Server Zeiten gab es meines Wissens nach auch ein Server Magic für 2000. Kann sein das da Power Quest noch eine eigenständige Firma war....

Wie auch immer, mit den Bootdisketten wie der Metzger es beschrieben hat muss es auch gehen!

Mfg
T.
Member: joyamas
joyamas Apr 08, 2005 at 07:01:44 (UTC)
Goto Top
ok, jungs, icha habe es

das Programm heißt "Partition Manager 6 Professional" von Paragon, und das ist momentan das einzige Programm dass Win2003 unterstützt.


danke für euere Antowrten
Member: bottedv
bottedv Aug 25, 2007 at 08:56:50 (UTC)
Goto Top
Hallo joyamas,

hat das geklappt? Leider stehe ich heute vor dem selben problem, finde aber keine version die den server 2003 unterstützt.
Wenn ja kannst du mir die Version verkaufen?
Ich denke 249 € für die Serverversion ist was happig dafür das ich das einmal machen muss.

Danke für info.

Gruß
Stefan
Member: Microgood
Microgood Jan 10, 2011 at 09:40:14 (UTC)
Goto Top
There is Partition Magic Server Edition that can help you resize, merge, extend partition for Windows Server, it support Windows Server 2008/2003/2000 32 and 64 bit.
You just need to drag and move on disk map to adjust the partitions, very easy, only for $129.
http://www.partition-magic-server.com/server.html
Member: itnology
itnology Oct 23, 2011 at 16:05:54 (UTC)
Goto Top
Ja, Partition Magic nicht mit Windows Server 2003 arbeiten. Es ist kompatibel mit Windows NT/2000/XP nur. Für srv 2k3 ist Partition Magic Server (http://www.partition-magic.org/server.html) empfohlen.