66948
Goto Top

Ordner nach aktuellem Änderungsdatum kopieren

(Batch-Programmierung unter Windows 2003 Server)

Hallo:

wir haben ein großes PDF-Verzeichnis (mit numerierten Unterordnern) auf unserem Win2003-Server.

Wir würden gern nur bestimmte Ordner (mit aktuellen Änderungsdatum) automatisch auf einen BACKUP-Ordner kopieren. Nicht alles.
Eine Batch wäre genau das richtige.

Mein Lösungsansatz, bei dem ich nicht weiterkomme: (läuft überhaupt nicht)

@for /D %%i in ('dir /T^ | find /i "%date% "') DO copy %%i c:/backup/

Vielen Dank für jede Hilfe..

Gruß
lralif

Content-Key: 91241

Url: https://administrator.de/contentid/91241

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: bastla
bastla Jul 03, 2008 at 16:04:35 (UTC)
Goto Top
Hallo Iralif und willkommen im Forum

Vielleicht so:
for /f "tokens=3*" %%i in ('dir /ad /t^|find /i "%date% "') do copy "%%j" c:/backup/>nul  
Das "/i" bei "find" fällt hier übrigens in die Kategorie "Luxus"- der Unterschied zwischen groß oder klein geschriebenem Datum ist wohl zu vernachlässigen ... face-wink

Grüße
bastla
Member: Biber
Biber Jul 03, 2008 at 19:29:26 (UTC)
Goto Top
Moin Iralif & bastla,

wenn es funktioniert, sollte man/frau es ja nicht ändern, aber..
Könnt ihr mir mitte noch mal den sittlichen Nährwert des Parameters /T des DIR-Kommandos näherbringen?

Ich erkenne keinen Unterschied zwischen "dir /T" und "dir"...face-wink

Anyhow, eine Alternativumsetzung [CMD-Prompt-Version]:
for /d %i in (*) do @echo %~ti|find "%date%">nul && @echo Copy "%i" c:\backup\   

Grüße
Biber
Member: bastla
bastla Jul 03, 2008 at 19:50:12 (UTC)
Goto Top
@Biber
Könnt ihr mir mitte noch mal den sittlichen Nährwert des Parameters /T des DIR-Kommandos näherbringen?
Natürlich nicht - ist in meinem Vorschlag nur als Folge einer (hoffentlich nur temporären) Lese- respektive Reflexionsinsuffizienz enthalten. face-wink

Grüße
bastla
Mitglied: 66948
66948 Jul 04, 2008 at 05:29:35 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen Biber und Bastla:

vielen Dank. Perfekt. Skripte laufen ohne Probleme.

Ich kämpfe (immer) mit der Syntax.
Dir /T war nur ein Versuch...ich wollte die Änderungsszeit der Ordner abfragen.
Diese wird aber mit "DIR" sowieso angezeigt.

Vielen Dank ! Ihr habt mir sehr geholfen.

Gruß
lralif