66955
Goto Top

wlan und lan verbinden

Also ich mache morgen eine lan und habe folgendes Problem:

Ein Freund von mir hat sich nen PC gekauft wo Vista vorinstalliert war, hat dann aber xp prof. 64 bit drauf gemacht. Jetzt gibt es aber keine Treiber für sein Mainboard die für xp 64bit geeignet sind. Jetzt wollte ich wissen ob es möglich ist mit meiner w-lan karte ein netzwerk einrichte wo er dann reingeht und ich dann diese Verbindung für lan freigebe so das er dann auch im selben netzwerk ist und wir zsm zocken könnenn.

Mein System:

Intel Core 2 Duo E6320 @ 1860 MHz
2 x 1GB Kingston 667 MHz
Geforce 8800GTS 320MB
Windows Vista Home Premium
Lan onboard (ASUS P5LD2-TVM SE/S)
W-Lan karte: Realtek 8185L

Sein System:

Athlon 64 X2 5000+ 2,6 GHz
ASUS M2N68-LA
2 GB RAM
GeForce 6150SE nForce 430
Windows XP Proffesional 64 bit

Content-Key: 91245

Url: https://administrator.de/contentid/91245

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: HighendLeX
HighendLeX 03.07.2008 um 17:31:20 Uhr
Goto Top
Wie willst du die beiden Pcs denn verbinden wenn ihr für seine Geräte keine Treiber habt? was für Treiber fehlen eigentlich genau, Grafikkarte, Chipsatz? Wenn Ihr die nicht habt wirds mit dem zocken sowieso nix. Versucht doch mal bei den Herstellern direkt an 64Bit Treiber zu kommen z.B. Nvidia und Co. bieten die nämlich meistens an!
Mitglied: 66955
66955 03.07.2008 um 17:39:11 Uhr
Goto Top
es fehlen nur die treiber für das mainboard also auch für die lan karte. die anderen treiber sind alle da.
Mitglied: fresh-power
fresh-power 03.07.2008 um 17:43:01 Uhr
Goto Top
Hi,

am besten xp64 bit runterschmeißen und ne XP 32bit Version oder wieder VISTA installieren. Macht sowieso keinen Sinn bei nur 2GB RAM.

Ansonsten verstehe ich euer Problem nicht so ganz. Natürlich kann man WLAN Verbindungen für ein LAN freigeben, aber ob du mit deiner WLAN Karte ein aktives WLAN erstellen kannst hängt von der Karte ab. Die meisten Karten/Dongles sind nämlich nur passiv.
Am Besten ihr besorgt euch nen WLAN Router, denn kann man dann auch ans Switch anschließen, ihr müsst dort nur die IPAdressen (Router, DHCP) anpassen, und schon ist dein Freund im Netzwerk.

Aber wie gesagt xp64 ist nicht zu empfehlen, weil dort auch viele Anwendungen nicht problemlos funktionieren.

Also viel Spass bei der LAN.
Mitglied: 66955
66955 03.07.2008 um 17:48:08 Uhr
Goto Top
also ich hab jetzt noch einmal geguckt bei asus gibts dafür keine treiber und bei hp nur für vista.
vista will er ja nich das is das problem.
ein aktives wlan kann ich mit meiner karte erstellen. ein wlan router kann ich bis morgen nich mehr auftreiben.
wie kann die wlan verbindung im lan den jetzt freigeben sodass der pc bei allen gefunden wird?
Mitglied: aqui
aqui 03.07.2008 um 20:24:33 Uhr
Goto Top
Ja, das klappt. Wie man die Rechner koppelt damit das klappt was du vorhast kannst du z.B. hier nachlesen:
Mitglied: Arch-Stanton
Arch-Stanton 03.07.2008 um 21:40:17 Uhr
Goto Top
... wohl eher ein Beitrag für die Manta-Ecke.
Mitglied: 62929
62929 04.07.2008 um 08:10:40 Uhr
Goto Top
Wenn ich mir die Sache so ansehe, wird das mit dem Zocken bei seiner Grafikkarte sowieso nix ;)

PS: das ist doch nun wirklich kein Zeitaufwand nen 32Bit Windows XP aufzuspielen, dann haste alle Treiber und musst dir keine Gedanken um irgendwelche Ressourcenfreigaben zu machen.
Mitglied: HighendLeX
HighendLeX 04.07.2008 um 15:41:03 Uhr
Goto Top
Wie ich das jetz so mitbekommen habe hast du also ein Asus Board, und anhand der Boardbezeichnung bekommst du doch raus welcher Chipsatz bzw Netzwerkkartenhersteller verbaut ist. (z.b. Realtek o.ä.) also schau drauf und lad dir die Treiber direkt bei dem betreffenden Hersteller (nicht asus) runter!
Mitglied: Huldy55
Huldy55 16.11.2008 um 02:14:53 Uhr
Goto Top
Mit einer LAN verbindung kann dein freund nur über dich ins internet du und er müssen eine NEZWERK-KARTE haben!!!