matrix-soft
Goto Top

Suche Firewall für WIN2003

Hi,
ich suche ne gute übersichtliche und event. noch einfache firewall für win2k3.
Ich habe vom bekannten zum testen mal die firewall von tiny bekommen, nur ich habe damit irgendwie probleme rechner die im netz sind, durch die internetfreigabe option vom dfü netzwerk ins internet zu bringen, die rechner bekommen zwar die ip von z.b. www.google.de aber können keine seite laden. einstellungen in der firewall haben mich leider auch nicht weiter gebracht, da ich auch schon einiges probiert hatte.

Kennt ihr diese FW besser, oder kennt ihr eine andere gute firewall?

Matrix

Content-Key: 9125

Url: https://administrator.de/contentid/9125

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Apr 07, 2005 at 12:57:03 (UTC)
Goto Top
Ich benutzte Kerio
Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Apr 07, 2005 at 14:48:26 (UTC)
Goto Top
In deinem fall ( zwar die ip von z.b. www.google.de aber können keine seite laden )könnte sein das du Probleme mit der DNS- Auflösung hast.

Ich weis ja nicht ob die Firewall für private oder für ne Firma sein solle, aber welche gut sind Microsoft Isa ( da hast du auch gleich ein proxy bei ) und oder die Securepoint Firewall.

Microsoft Isa spricht für sich -> einfach zu konfigurieren...
Secure Point basiert auf Linux und kann mit einer "klickibunti" Oberfläche von Windows aus konfigurirt werden.

Beide Firewalls sollte man auf einem eigenen Rechner Installieren.

Ansonsten solltest du vielleicht einen kleinen Hardware Router verwenden, an dem du alle nicht benötigten Ports schließt und nur die benötigten offen lässt.

Mfg Uwe Metzger
Member: c.schroeder
c.schroeder Apr 18, 2005 at 13:29:16 (UTC)
Goto Top
im sp1 für w2k3 ist auch eine firewall mit drin.
Member: BartSimpson
BartSimpson Apr 18, 2005 at 17:44:21 (UTC)
Goto Top
Jo. oder mit iptables unter linux einen firewall rechner hinstellen. Der könnte denn auch als VPN Server dienene. face-smile