64246
Goto Top

Client Mitglied in zwei Domänen

Hallo,

zur Zeit ist mein Notebook Mitglied einer Domäne. Wie kann ich es gleichzeitig in einer zweiten anmelden?
Die Domänen sind nicht verbunden, sprich örtlich getrennt und ohne jegliche Verbindung. Jeweils mit einem Win 2k3 SBS als DC.

Danke im Voraus.

Content-Key: 91262

Url: https://administrator.de/contentid/91262

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jul 03, 2008 at 19:30:56 (UTC)
Goto Top
Abend,
keine Chance....geht nicht!


Gruss,
Dani
Member: Ricky99
Ricky99 Jul 04, 2008 at 09:35:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Du kannst zwar für Dein Notebook Computer-Konten in beiden Domänen erstellen und Dich dann in jeder der beiden anmelden, ber eben nur exklusiv,, d.h. zu einer Zeit entweder in der einen oder der anderen. Aber eben nicht in beiden gleichzeitig.
Es sei denn, Du stellst eine Vertrauensstellung der beiden Domänen her.
Grüße,

Ralf.
Mitglied: 64246
64246 Jul 04, 2008 at 09:41:36 (UTC)
Goto Top
Genau das möchte ich auch.
Ein Computerkonto zu erstellen ist für mich nicht das Problem. Wie erkläre ich jedoch meinem Notebook, dass es nun auch noch Mitglied der zweiten Domäne ist?
Member: Ricky99
Ricky99 Jul 07, 2008 at 13:05:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich versteh' Deine Frage nicht ganz.
Wenn in beiden Domänen Computer-Konten für Dein Notebokk existieren, tauchen genau die (die beiden Domänen) als Auswahl-Möglicheit an der Anmelde-Maske auf.

Grüße,

Ralf.
Member: Dani
Dani Jul 07, 2008 at 13:23:31 (UTC)
Goto Top
Hi Ralf,
da würde ich mich mal gerne das Howto für den Client dazu interessieren!!

Solange du keine Vertraunsstellung zwischen den beiden Domänen hast, wirst du nur immer eine Domäne im Drop-Down Feld vorfinden. Nämlich die, in der der Client gerade Mitglied ist.


Gruss,
Dani
Member: Ricky99
Ricky99 Jul 07, 2008 at 13:40:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also ich sitze z.B. vor 'nem Rechner, in dessen Anmeldemaske ich ein halbes Dutzend Domänen zur Anmeldung vorfinde. In der Hälfte davon existiert für meine Kiste ein Maschinenkonto, in den übrigen nicht.
Desweiteren haben zwei von allen zu einer der übrigen Domänen eine Vertrauensstellung (allerdings nur einseitig), zu allen anderen keine.

Grüße,

Ralf.
Member: Dani
Dani Jul 14, 2008 at 11:47:44 (UTC)
Goto Top
Hi Ralf,
so ist das kein Problem...aber er hat keine Vertrauensstellung! Und soweit ich das weiß, ist das mit SBS auch nicht möglich....


Gruss,
Dani