55283
Goto Top

Grafikkarten installation Zugriff verweigert

Hallo,

Ich habe eine nvidia gefore 8600 GTS Grafikkarte.

Wenn ich in den Gerätemangager gehe und wähle Treiber aktualisieren aus, dann erhalte ich die Fehlermeldung "Zugriff verweigert". Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, aber der Fehler bleibt bestehen.

Ich habe schon meine Firwall deaktiviert, die Internet Explorer sicherheitseinstlelungen heruntergesetzt und natürlich habe ich Administrationsrechte.

Ich weiß nicht mehr weiter.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß Bernie face-smile

Content-Key: 91324

Url: https://administrator.de/contentid/91324

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock

Member: madlj
madlj Jul 04, 2008 at 16:05:11 (UTC)
Goto Top
Leg mal zum testen einen weiteren Administrator User an. Dann melde dich mal mit dem anderen User an und versuch es dann mal
Mitglied: 55283
55283 Jul 04, 2008 at 16:09:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Danke für deine Antwort. Das hatte ich leider auch schon probiert.

Aber folgendes habe ich vor ein paar Minuten gemacht:
Also ich habe mal die ganzen Firewalls und alles was damit verbunden ist gelöscht. Dann ist die Meldung nicht mehr gekommen.

Jedoch hat Windows nicht mehr gestartet. Es kam der Ladebalken (der schwarze beim starten) aber er ging nicht weiter.

Ich musste ihn wiederherstellen.

Nun versuche ich es nochmals.

Gruß Bernie face-smile
Member: madlj
madlj Jul 04, 2008 at 16:12:59 (UTC)
Goto Top
Na dann bin ich ja mal gespannt, ob das nach der Wiederherstellung klappt
Mitglied: 60730
60730 Jul 04, 2008 at 16:34:28 (UTC)
Goto Top
Na dann bin ich ja mal gespannt, ob das nach der Wiederherstellung klappt
und ich auch face-wink

Ps: Mir ist irgendwann einmal zu Ohren gekommen, es soll unter Windows einen Modus geben, der zum Treiber verwalten geeignet sein soll.
Irgendwas mit versichert oder gesichert oder so ähnlich.
Und eine F8 Taste soll da irgend einen Zweck erfüllen???

Weiß dazu jemand etwas näheres?
Mitglied: 55283
55283 Jul 04, 2008 at 16:54:45 (UTC)
Goto Top
Ich habe es nochmal versucht und es geht wieder nicht. Mit einem Techniker habe ich auch gesprochen, der kennt sich ebenfall snicht aus.

Warum kommt da "Zugriff verweigert" ? Bin am verzweifeln....

Gruß face-smile
Member: Mitchell
Mitchell Jul 04, 2008 at 21:54:05 (UTC)
Goto Top
kommt der Fehler nur bei der GraKa, oder auch wenn du andere Treiber installieren willst?

Mfg

Mitchell
Mitglied: 62929
62929 Jul 05, 2008 at 12:11:01 (UTC)
Goto Top
@Timo: pöse, pöse !!! ;)

Ich weis nicht obs Absicht war oder einfach nur dahergeschrieben:
Also ich habe mal die ganzen Firewalls und alles was damit verbunden ist gelöscht.

Die "ganzen" (?????) Firewalls ?
Also solltest du wirklich mehere haben und das Problem nach Löschen dieser fortgegangen sein, dann deinstallier doch einfach mal alle außer einer (und zwar sauber deinstallieren -> Registryeinträge auch wegschmeißen).

Ansonsten wärs vielleicht doch recht hilfreich Timos Rat mal zu befolgen.

mfg
Dante
Mitglied: 55283
55283 Jul 05, 2008 at 12:12:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ja, das ist mir klar.

@Mitchell: Das kommt nur bei der Grafikkarte.

Gruß Bernie face-smile
Member: 1bgks6
1bgks6 Jul 06, 2008 at 01:20:53 (UTC)
Goto Top
Dem Kartentyp nach handelt es sich nicht um einen Server, und wenn es sich dennoch um einen Server handelt, dann nicht in dem Sinne, daß Microsoft Dir notwendigerweise passend zertifizierte Treiber dafür liefern würde. Wenn das so wäre, würde Dir die Treiberaktualisierung auch im normalen Windows Update feilgeboten werden. Von welchem Teufel bist Du besessen, hier vom Gerätemanager aus mit "Treiber aktualisieren" arbeiten zu wollen, und das dann noch, ohne vorher den geringsten Blick in die Release Notes geworfen zu haben, ob und warum Du den Treiber überhaupt aktualisieren wollen würdest? Noch deutlicher formuiert: Wenn Deinem Windows-Installationspaket ein Vorschlaghammer beigelegt wäre, würdest Du damit umgehend auf Deinen Rechner losdreschen, bloß weil er beigelegt wurde?

Probiere doch zuerst mal das Nächstliegende:

Die nVidia-Grafikkarten-Treiber kommen als .exe, und zwar findest Du die direkt unter
http://www.nvidia.com/Download

Wenn die Treiber sich dennoch nicht einspielen lassen, melde Dich wieder. Dort fällt Dir möglicherweise außerdem auf, daß das Sicherheitszertifikat des nVidia-Servers Deinem Windows nicht bekannt ist.

Falls Dein Problem eigentlich darin bestand, daß Du den defaultmäßig angenommen vgasave-Treiber aktualisieren wolltest, und dachtest, Du könntest aus vgasave ein vga-Geforce 8600 GTS zaubern, komm bitte nicht im Umkehrschluß darauf, das vgasafe Device bzw. den vgasafe Treiber nach Installation der nVidia-Treiber aus dem System rauszuputzen. Den brauchst Du als Sicherheitsnetz.
Mitglied: 55283
55283 Jul 06, 2008 at 09:35:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde es mal ausprobieren!

Danke,

Gruß Bernie face-smile