djmaster
Goto Top

Wlan Aufn Laptop internet geht teilweise nicht

ich habe folgendes Problem. Ich habe eine WLAN FreeTec MIMO 54MBit/s Router. Ich habe 1 PC, einen den ich direk über ein Kabel angeschlossen habe. (Dort bekomme ich jede Seite angezeigt) Und ein Laptop mit dem ich über einen X-Micro WLAN Adapter die Verbindung aufbau.
Ich bekomme auf meinem Laptop auch mein Netz angezeigt, kann es auch ohne Probleme verbinden, nur bekomm ich den größten Teil der Seiten die ich im Internet aufrufe nicht angezeigt (z.b. gmx; lycos, usw...). Ich habe mein WLAN verschlüsselt, habe es aber auch schon als offenes System, versucht. Meine Verbindung unterbricht auch nicht, ich habe eine Dauerhafte Verbindung.

Ich vergebe mir die Adresse über DHCP, habe keine feste adresse vergeben.

Mein Router hat folgende Adresse 192.168.1.1

Mein Laptop hat sich folgende Adresse geholt: 192.168.1.3, DCHP ist Aktiviert, mein Gateway, DNS und DHCP Server ist auf die IP vom Router gestellt.

Nach dem ich nun schon ewig versucht habe das Problem zu finden, jedoch nichts erreicht habe wollt ich mal fragen ob mir evtl jemand ein paar Tips geben kann, wonach ich noch schauen kann.#

Laptop Betriebs System Vista Home Bussnies und auf dem Rechner Vista Ultimate beide X64

Content-Key: 91336

Url: https://administrator.de/contentid/91336

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Member: D3S3RT
D3S3RT Jul 04, 2008 at 15:55:00 (UTC)
Goto Top
GMX hat das Problem mit zu großer MTU .. Stell die manuell mal auf 1492 runter. Dann sollte es wieder gehen.
Member: aqui
aqui Jul 05, 2008 at 07:56:07 (UTC)
Goto Top
Wenn es das nicht ist von oben solltest du folgende Punkte beachten:
  • Firmware Image auf deinem WLAN Router auf die neueste Version von der Herstellerseite updaten !
  • Aktuellsten WLAN Treiber deiner WLAN Hardware auf dem laptop installieren
  • Unbedingt prüfen ob du ein- oder mehrere Nachbar WLANs hast die auf deinem Funkkanal oder in der Nähe betrieben werden !!
Du benötigst zwingend mindestens 5 Funkanäle Abstand zu diesen, damit dein Netz störungsfrei arbeiten kann.

Weitere technische Infos über die richtige Kanalwahl findest du hier:
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0907031.htm

Ein Tool wie der Netstumbler
http://www.netstumbler.com/
hilft dir dabei die Funkanäle dieser Netzwerke rauszubekommen !
Member: Silberloewe
Silberloewe Jul 10, 2008 at 08:05:56 (UTC)
Goto Top
Sieh mal in die Einstellungen des Routers, welche Zugriffsbeschränkungen gegeben sind.

Da hatte ich auch schon einige Überraschungen.