asdfasdf12
Goto Top

Computername und IP verknüpfen - manueller DNS-Eintrag

hallo

ich habe von einem Kollegen gesehen, dass in einem File unter C:\Windows\System.. der Computername und die dazugehörende IP-Adresse gespeichert werden kann, so dass ich anschliessend im Internet-Explorer den Computernamen eingeben kann und dann automatisch auf die dazugehörende IP-Adresse routet. Also quasi ein manueller DNS-Eintrag...

Wo finde ich dieses File?

Grüsse
Marcel

Content-Key: 91408

Url: https://administrator.de/contentid/91408

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: harald21
harald21 Jul 06, 2008 at 19:46:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Datei, die du meinst heißt "hosts" (ohne Endung!) und befindet sich unter "C:\Windows\system32\drivers\etc".

mfg
Harald
Member: bastla
bastla Jul 06, 2008 at 19:47:13 (UTC)
Goto Top
Hallo asdfasdf12!

Versuch es mal mit "C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts" ...

Grüße
bastla
Member: asdfasdf12
asdfasdf12 Jul 09, 2008 at 09:10:47 (UTC)
Goto Top
Genau das habe ich gesucht. Vielen Dank.