zensbert
Goto Top

Ports per UPnP freigeben, Fritz Box 7050

Hallo,
Ich würde gerne (am liebsten per Batch) Portweiterleitungen an meiner Fritz!Box 7050 (akt. Firmware)
per UPNP vornehmen. Aus dem Grunde da ich einen FTP- und Webserver schnell von aussen
erreichbar machen möchte, jedoch dies am liebsten auch wieder schnell deaktivieren können möchte.
Da mir der Gang übers Web-Interface hierfür zu umständlich wäre, würde mich eine On/Off-Lösung
sehr freuen. Um eventuellen Fragen vorwegzukommen, die Dienste möchte ich nicht beenden, da
der Server sonst nicht mehr intern erreichbar wäre. Oder kennt jemand eine Software mit der man
upnp "verwalten" kann? eventuell könnte man da ja was mit einem parameteraufruf machen...

thx im voraus..


thomas

Content-Key: 91410

Url: https://administrator.de/contentid/91410

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: SnowStar
SnowStar Jul 07, 2008 at 06:52:20 (UTC)
Goto Top
Die FritzBox Utilities von der AVM Webseite kann man mit Kommandozeilenparametern aufrufen, so funktioniert zumindest das Starten und Beenden der Verbindungen ins Netz ganz gut, existiert evtl. ein Schalter fürs Porttriggern?
Member: zensbert
zensbert Jul 07, 2008 at 09:58:03 (UTC)
Goto Top
Ich nehme mal an du meinst die FRITZ!DSL Software.. sonst finde ich da nichts...
werde das nachher mal installieren und ausprobieren..
danke schonmal..
Member: zensbert
zensbert Jul 09, 2008 at 17:09:54 (UTC)
Goto Top
hmm, das geht nicht...
weiss jemand noch eine möglichkeit?

thx
Member: SGW-entertainment
SGW-entertainment Jan 24, 2012 at 08:20:22 (UTC)
Goto Top
Sry, ich weiss das ist schon ein wenig älter. Mich würde das aber auch mal interessieren....

Evtl. sogar unabhänging von einer FritzBox. UPnP ist doch m.E. standardisiert. Normal sollte es doch möglich sein mittels Batch Ports zu öffnen, bzw. zu verwalten...

Gibt es dafür mittlerweile eine nette Methode? Ab XP SP3 geht das doch auch iwie von Haus aus, oder?