jtr1980
Goto Top

Access Formular zum Passwort ändern an einer ODBC Datenbank

Hi@all,

erstmal kurz zu meiner Ausgangssituation: Ich habe hier ein Oracle10g Datenbank auf die ich mit einem Access 2000 Frontend über ODBC Treiber zugreife. Zum Frontend selbst gibt es keine Benutzeranmeldung mehr sondern die Benutzer melden sich nur noch mit ihrem Account an der Oracle Datenbank über den ODBC Treiber an.

Nun stehe ich noch vor folgendem Problem: Ich möchte den Benutzern ermöglichen, ihr Passwort an der ODBC Datenbank selbst zu ändern. Dafür würde ich gerne ein Access Formular verwenden, dass dann über den Befehl "ALTER USER "USERNAME" IDENTIFIED BY "PASSWORT"" das Passwort auf der Oracle Datenbank ändert. Leider habe ich vom Erstellen von Formularen als auch von VBA nicht wirklich viel Ahnung. Daher wollte ich fragen, ob mir jemand von euch vielleicht helfen könnte, so ein Formular zu erstellen.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

MFG
jtr1980

Content-Key: 91422

Url: https://administrator.de/contentid/91422

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock