sycom08
Goto Top

Sharepoint Upgrade auf 3.0 stsconfig problem

Moin Moin,

ich habe folgendes Problem. Bei mir läuft ein SBS 2003 mit einem WSUS 3 und sharepoint 2. Nun wollte ich ein upgrade auf den sharepoint 3 machen. Installation läuft problemlos durch. Prescan bringt auch keine Fehler bei der Ausführung aber sobald ich dann den Wizard für das Update durch laufen lasse, meckert er erst an das die STS_SERVERNAME_1.mdf vorhanden ist. Wenn ich diese testweise umbenenne und das Update nochmal durchführe kommt die Meldung, dass die Anmeldung bei der STS_Config.mdf nicht erfolgreich war. Der Zugriff für DOMÄNE\Administrator wurde verweigert oder ist nicht zulässig.

Woran kann das liegen bzw. wie setze ich die Zugriffsrechte auf diese Datenbank?

Ich habe mal gehört, dass es eventuell an dem WSUS 3 liegen könnte. Kann das schon die Ursache sein?

Content-Key: 91425

Url: https://administrator.de/contentid/91425

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: sycom08
sycom08 Jul 08, 2008 at 10:59:48 (UTC)
Goto Top
Ich hab die Intranetkomponente gestern nochmals deinstalliert und wieder installiert. Ich kann selbst in der Zentraladministration des wss 2 nicht auf die Konfigurationsdatenbank zugreifen.

Es kommt folgende Fehlermeldung: "Es kann keine Verbindung zur Konfigurationsdatenbank hergestellt werden."