urbax1
Goto Top

LCD Fernseher mit Präsentation versorgen

Hallo Kollegen,

ich hoffe ich bin hier richtig. Mein Boss möchte, dass wir unsere 4 LCD Fernseher in unserer Firma aufbauen. Davon möchten wir 2 mit unserer Firmenpräsentation versehen, und die anderen beiden also info screen zusammenschließen. Wer kann mir da Hilfe leisten. Wie kann ich sie am besten ansteueren/verbinden/......Was ist eine gute Lösung. Gibts da Software mit einem Webinterface, oder ählniches.

Bin um jede Info dankbar!!
Schönen Tag

Zur Info: Alle 4 Fernseher sollen irgendwie verbunden seinface-smile))))

Content-Key: 91434

Url: https://administrator.de/contentid/91434

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Jul 07, 2008 at 08:59:56 (UTC)
Goto Top
Servus,

hast du mal einen einzigen Fernseher an einen Rechner angeschlossen?

Ist das Bild ok - oder siehst du nur jede 2. Zeile?

Das ist erstmal Test Nr.1 - um die "billigen" TFT TVs zu erkennen.

Zum anderen, du willst die hardwaremäßig verbinden - wie soll das "Softwaremäßig" (Webinterface) gesteuert werden?

1 Rechner / zwei Grakas die das gleiche Bild anzeigen - wäre da der Tipp.

Was sich hinter einer Firmenpräsentation verbirgt kann ich mir grade noch vorstellen (Powerpoint?)

Aber "also Info screen"? darunter beim besten Willen nur "Bahnhof"
Member: urbaX1
urbaX1 Jul 07, 2008 at 09:31:10 (UTC)
Goto Top
Den ersten Test, habe ich erfolgreich abgeschlossen. ich möchte auf einem ne Präsentation laufen lassen, auf den anderen einen multimediasteam was benötige ich für hardware um das zu ermöglichen. Du sagst 1 rechner 2 Grakas, was mache ich wenn die monitore 100 meter auseinandern stehen. geht das nicht über wlan oder sowas
Mitglied: 60730
60730 Jul 07, 2008 at 10:27:15 (UTC)
Goto Top
Servus,

so ganz banal - 2 DVD Player - auf dem einen liegt die Präsentation, auf dem anderen ein "eingefangener" Stream.

Logisch mit Investition von 1,2,3 oder 8 K€ kannst du dir auch KVM over LAN und dann über Wlan und zurück was basteln - aber ob da nicht der Spatz mit der Kanone beschossen wird?